• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Bedenken wir: *Dei* allererste Information könnte auf einem Kratzer als Krater in einer feinen Oberfläche einer feinen Theorie beruhen, die von einer echt ätzenden Kernsäure abstammen könnte! ;) ..und als Grundage zum Verstehen einer *Allgemeingültigen Informativitätstheorie* (AI = EI ) aus eidologischer Drittsichtweise einer (eigenständigen) *Biotivität* heraus (zum Beispiel über die *BuR*) für (fast) jedermann erklärbar wäre.

Bernies Sage
: » Ex vi termini nihil = vox et praeterea nihil.


Sinngemäß etwa: Am Anfang steht die Bedeutung fehlender Begrifflichkeit ohne Stil
gleichsam gleich einer mittelpunktlosen Theorie leicht platzender Seifenblasen - so Gott will? «

Hierzu ein "schönes" Beispiel für die nichtssagende Gleichsetzung von Negationen in umkehrschlüssiger Implikation eines ewig Gestrigen als leeres Gerede:

Gutes "Stichelwort"! :D Man stelle sich ein gesetzliches Abgabenfinanzsystem vor, wo WERBUNGSKOSTEN in unbeschränkter Höhe ebenso absetzbar sind wie fremde SPENDENGELDER in unbeschränkter Höhe "aus dem Ausland" im Inland in gleicher Höhe vom deutschen Steuerzahler "in gesetzlicher Umarmung selbstlos öffentlich-rechtlich mitfinanziert" werden müssten, weil die Gelder ja sonst den Charakter einer Spende verlieren würden und damit der vollen Besteuerung ausgesetzt wären ! :eek:

Könnte 'man' - im 'aura-systemischen wie auto-systemischen' (Doppel-)Falle des Eintritts von einer solcherart 'Koronaler-Strahlenkranz-Geldwirklichkeit' - dies einen besonders Radikalen Realismus in der Fucktizität nennen?
siehe hier zu dem von mir neu eingeführten Begriff einer Fucktizität (äquilog zu einer ultranahen Faktizität) den Beitrag Nr.12 :
https://www.denkforum.at/threads/der-euro-ist-bald-nichts-mehr-wert.19678/page-2

'Man' könnte nämlich auch denkend meinen (was ja keiner hier wirklich 'tun tut' :D), dass unsere komplexen Denk & Dank-Handlungsweisen einer vorsätzlichen *Systematik von Quatschlogik* entspringen könnten, für die man sich - und sei es nur über Dritte - unaufgefordert entschuldigen müsste, um sich selbst anzuklagen:

Excusatio non petita, accusatio manifesta.

Fakt ist: Die Negation von "nicht reich" steht mit der Negation von "nicht arm" in keinerlei zwingendem Abhängigkeitsverhältnis!


Ja, ja, wer heute immer noch glaubt, dass man viel Geld nur den relativ Reichen wegnehmen müsse, damit dies den relativ Armen automatisch ebenso viel zu Gute kommt, gehört der nicht längst in der Äquilogizität ebenso automatisch einem willenlosen Werkzeug einer Art "Finanz-Psychiatrie-Mamamafia" (= undefiniert!) zugerechnet?...:p

Ich grüße alle aufmerksamen Leser, die sich gerne ohne Widerrede ganz freiwillig wie selbstverständlich einer Unzurechenbarkeit von Unvernunft verpflichtet fühlen könnten!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Das Werbung etwas kostet ist ja schon ein Witz an sich:blume2:
 
Werbung:
Das Werbung etwas kostet ist ja schon ein Witz an sich
Nein, das stimmt so nicht.
Die Werbung eines ewiggestrigen Menschen zur Präsentierung seines eigenen Unverstandes ist in diesem Forum noch immer kostenlos und leider kein Witz an sich.

Der Duden beschreibt einen ewiggestrigen Menschen als „jemand, der in seinen Ansichten rückständig ist und bleibt.“
 
Zurück
Oben