• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Wenn die Guten nicht in Gemeinschaft wegesehen würden, dann hätten die Bösen gar keine Chance. Selbst jene, die NICHTS könnten, bräuchten sich bloß ZU den Guten stellen.

Hat schon Einstein gesagt.
Dieses argumentum ad verecundiam kann ich nicht nachvollziehen. Ich bitte um genaue wörtliche Quellenangabe. Danke im Voraus!

Ich möchte allen Bösen hiermit meinen Dank einer "fremden, aber erfolglosen" Erfahrung aussprechen, denn ohne ihre tatkräftige Mithilfe hätte ich niemals das Gute in meine "eigene, überaus erfolgreiche" Erfahrung einbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du behauptest also, dass der jene, der sich gerade bei dir bedankt hat "ein Guter ist" ?
Bitte lenk nicht ab mit dem "schwäbischen argutmentum ad bachlum" (im Radikalen Realismus auf hochdeutsch auch als argumentum ad baculum bekannt)
Wenn die Guten nicht in Gemeinschaft wegesehen würden, dann hätten die Bösen gar keine Chance. Selbst jene, die NICHTS könnten, bräuchten sich bloß ZU den Guten stellen.

Hat schon Einstein gesagt.

Dieses argumentum ad verecundiam kann ich nicht nachvollziehen. Ich bitte um genaue wörtliche Quellenangabe. Danke im Voraus!
Ich behaupte, dass derjenige, der sich hier leichtfertig, aber wenigstens ehrlich bei Dir im Voraus bedankt hat, wenigstens für eine klitzekleine logische Sekunde ein Anrecht für sich in Anspruch nehmen darf, "eine gute Frage" gestellt zu haben, um auch "eine gute Antwort" von Dir - zu dem von Einstein wörtlich Gesagtem" in der entsprechenden Nachreichung der Quellenangabe, auf welche Du Dich hier berufst, erwarten zu dürfen. - Ist doch nicht zuviel verlangt - oder?

In freudiger Erwartung mit Dir und Deiner Zitate-Meinung schwanger gehen zu dürfen, verbleibe ich

Mit hoffnungsvollen Doppelgrüßen
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Doch: Wenn die Guten nicht in Gemeinschaft wegesehen würden, dann hätten die Bösen gar keine Chance. Selbst jene, die NICHTS könnten, bräuchten sich bloß ZU den Guten stellen.

Hat schon Einstein gesagt.
Bös wird der der zu kurz kommt vielleicht,oder der immer als erster an die Reihe kommt?
Vielleicht ist es auch so,daß die Wahrheit zu kurz kommt,und der erste mit dieser nicht klar?
Nur gibt es Wahrheiten,aber ob es die Wahrheit gibt konnten die weißen aus dem Morgenland auch noch nicht,...
 
Werbung:
Zurück
Oben