• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

@Seventh Son

Meine Homepage www.messias-beratung.npage.de habe ich nun vom Netz genommen, weil dort alles falsch, erfunden und erlogen war und nur eine meiner Phantasien entsprach. Ich glaube nun nicht länger daran und du schäme mich das ich solches gesagt habe und daran geglaubt habe, und bitte nur Gott darum, auf das er mir verzeiht.

Gruß Christi
 
Werbung:
@Seventh Son

Meine Homepage www.messias-beratung.npage.de habe ich nun vom Netz genommen, weil dort alles falsch, erfunden und erlogen war und nur eine meiner Phantasien entsprach. Ich glaube nun nicht länger daran und du schäme mich das ich solches gesagt habe und daran geglaubt habe, und bitte nur Gott darum, auf das er mir verzeiht.

Gruß Christi
Kochen ist so weit vom Essen entfernt wie ein Stein der nie flog:)
 
Es gibt geistige Größen, denen man nicht vergibt:
Hanna Arendt
stimmte für die sogenannte Rassentrennung!
Privater, sozialer, politischer Raum
Arendt unterscheidet drei Räume für das menschliche Tätigsein, den privaten, den sozialen und den politischen Raum. Mit dieser Unterscheidung versucht sie zu erklären, daß nicht der soziale Brauch der Rassentrennung verfassungswidrig ist, sondern seine gesetzliche Erzwingung«15 (426/27).

Rassengesetzgebung - Urverbrechen der Geschichte
Was sie meint, wird erst in den Beispielen deutlich. Arendt kritisiert Thomas Jefferson und die Liberalen, die gegen die gesetzliche Verankerung der Gleichberechtigung waren mit dem Argument, daß sich ein solches Gesetz nicht durchsetzen ließe. Arendt argumentiert dagegen, daß nicht die soziale Rassentrennung, sondern die Rassengesetzgebung die Fortsetzung des Urverbrechens der Geschichte" begründe16 (431).

http://www.traum-symbolika.com/foren-austausch/manuskripte-frauen/hannah-arendt-vita-activa/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @hylozoik!
-ich weiß, aber meinst Du nicht auch, wenn diese Trennung -bis heute- gewährt worden wäre, dass dann eben noch immer diese -damals grausliche- Uneinigkeit vorherrschen würde?

''Rassen trennen'' stell ich mir schwer vor, da es doch eher um Einstellungen von einzelnen Menschen geht.
Wenn ich ''trenne'', dann eher Gemütslagen, und nicht den Menschen bzw. die Rasse ... :dontknow: :waesche1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben