• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Habt Ihr eigentlich bemerkt, dass es im Wikipedia, aber leider auch im +P, die Kategorie "Welt" niciht gibt...
In rein säkularisieren Wikis scheint sie absolut entberhlaich zu sein, was aber nicht heißt, dass es sie nicht gibt, wie Markus Gabriel meint...

 
Werbung:
Bernies Gegenrede: "Die Welt" ist nicht alles auf einmal - und auch Markus Gabriel dürfte um diesen Fehlschluss wissen, an dem er sich "erhaben" ergötzt.
 
Es gibt insgesamt genau sieben kosmischen Pläne oder Plane... Ein Plan ist praktisch ein Spielplan... Der Ausdruck Spielplan passt ganz gut auf den Begriff Plan... Es ist praktisch die äußere Kulisse, auf der man sich bewegt... Im allgemeinen lernt der Mensch nur den phyischen Plan kennen... Nur weniger ereichen den astralen Plan oder sogar noch Weitergehendes... Wir nennen sie die aufgestiegen Meister... Von ihnen gibt es überhaupt nur einige Tausend... Ich selbst bin leider "kein" aufgestiegener Meister---
 
Viele Menschen glauben einfach, es gäbe überhaupt "nur" den physischen Plan und weiter nichts... Das ist aber ein gewaltiger Irrtum... Das Problem ist, dass diese Welt grundätzlich eine verschleierte ist... Alles, was über den physichen Plan hinausgeht, ist unseren unmottelbaren Blicken komplett entzogen...Zumindest im Normalfall....
 
Ich habe übrigens inzwischen festgestellt, dass auch im PlusPedia längst der Versuch gemacht wird, es scientologisch zu unterwanderen... Ich hatte ja von Anfang an den Verdacht... Aber als die gemerkt haben, dass ich es gemerkt habe, haben Sie mich mit fadenscheinigen und völlig an den Haaren herbeigezogenen Argumenten bis zum Jahr 3992 gesperrt... Die verteidigen natürlich ihre Unterwanderung, denn für die steht da sehr viel auf dem Spiel... Und sie geben es auch offen zu... Es ist durchaus nicht so, dass sie groß um den heißen Brei herumreden... Die wissen einfach, dass sie sowieso am längeren Hebel sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PlusPedia ist inzwischen genau so scientology-unterwandert, wie das Wikipedia... Genau das gleiche Problem.. Dabei sollte doch gerade im PlusPedia alles ganz anders werden... Die haben das offensichtlich nicht im Griff gehabt...Jedenfalls haben sie das Problem völlig unterschätzt...
 
Werbung:
Es gibt insgesamt genau sieben kosmischen Pläne oder Plane... Ein Plan ist praktisch ein Spielplan... Der Ausdruck Spielplan passt ganz gut auf den Begriff Plan... Es ist praktisch die äußere Kulisse, auf der man sich bewegt... Im allgemeinen lernt der Mensch nur den phyischen Plan kennen... Nur weniger ereichen den astralen Plan oder sogar noch Weitergehendes... Wir nennen sie die aufgestiegen Meister... Von ihnen gibt es überhaupt nur einige Tausend... Ich selbst bin leider "kein" aufgestiegener Meister---

Sie müssten aber erst fallen...:D;)
 
Zurück
Oben