• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ich halte es für das kleinere Übel, übers Ohr gehauen zu werden, als knurrend mit gefletschten Zähnen durch Leben zu gehen.

Thomas Wolfe
 
Werbung:
Medizin in der Hand des Einfältigen ist Gift,
wie Gift in der Hand eines Weisen zur Medizin wird...

( Casanova )

eig. Giacomo Girolamo Casanova Chevalier de Seingalt
ital. Abenteurer u. Schriftsteller,
geboren am 2. April 1725 in Venedig,
starb am 4. Juni 1798 in Dux / Böhmen.




Liebe Grüsse............DUNJA
 
dir schönes weekend wünschend dunja
mit folgendem:
Wie viele Trugschlüsse und Irrtümer
gehen auf Kosten der Wörter
und ihrer unsicheren oder
mißverstandenen Bedeutung.
John Locke
 
auch dir ein wunderschönes Wochenende liebe Woelfin!

Es gibt eine Menge Menschen,
aber noch viel mehr Gesichter,
denn jeder hat mehrere...

( Rainer Maria Rilke )

eig. René Karl Wilhelm Johann Josef Maria Rilke
österr. Erzähler u. Lyriker, 1875-1926




Liebe Grüsse........DUNJA
 
Friedrich Dürrenmatt

Je planmäßiger der Mensch vorgeht, um so wirkungsvoller trift ihn der Zufall
 
Die Welt wäre friedlicher,
wenn die Männer
mehr weibliche Wesenszüge besäßen...

( Sophia Loren )

eig. Sofia Villani Scicolone
ital. Schauspielerin, ( " Hausboot" )
Oscar-Preisträgerin, geb. 1934 -




Liebe Grüsse........DUNJA
 
Spruch des Tages an die Frauen:

"Wenn ein Mann seiner Frau verspricht,
sie auf Händen zu tragen,
kann sie sicher sein,
dass sie auf den Arm genommen wird!"

MfG
J.A.
 
ein zitat von kierkegaard

"Wenn Sokrates jetzt lebte, so würde er über dergleichen nachdenken... und ich bin überzeugt, er hätte zu mir gesagt: O! Lieber, damit handelst du recht, daß du über solche Dinge nachdenkst, die der Überlegung wohl wert sind; ja! ... Und diese Gewißheit ist mir unendlich mehr wert als das Bravo der gesamten Mitwelt; denn jene Gewißheit gibt meiner Seele Unerschütterlichkeit, der Beifall würde sie zweifelhaft machen."
 
Werbung:
Jan Amos schrieb:
"Wenn ein Mann seiner Frau verspricht,
sie auf Händen zu tragen,
kann sie sicher sein,
dass sie auf den Arm genommen wird!"

MfG
J.A.


Ganz sicher, wenn sie etwas übergewichtig ist *looool* und er nicht gerade ein amtierender Meister im Gewichtheben.

Mein Lieblingsspruch ist: Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf. Es kommt nur auf die Distanz an! (Quelle unbekannt)

Einen schönen Tag :)
 
Zurück
Oben