• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Es gibt praktisch nur eine einzige Möglichkeit, das Universalienproblem zu lösen, und zwar Abälard... Und ausgerechnet Abälard ist noch nicht ins Deutsche übersetzt, zumindest nicht die entscheidenden Texte...
 
Es gibt praktisch nur eine einzige Möglichkeit, das Universalienproblem zu lösen, ...
' Merde auf dieser Erd' ! - Da würde ich Sie ja nie loswerden, falls ich heute die einzige irdische Möglichkeit für Sie replizieren könnte, das Universalienproblem bereits schon längst - anfangsgültig+endgültig - doppelt gelöst zu haben?
:lachen: :lachen:

PS.: Übrigens hatte der gläubig introvertierte Esoteriker "Abälard" (Ihr Lieblingsfreund? :D ) doch glatt vergessen zu erkennen, dass eine innere Synthese nicht ausreichen würde, um eine wirklich 'GANZ schöne' Menge aus einer 'GANZ schön blöden' Übermenge von 'beschränkten' UN-Dingen in 'klasse Klassen' - von 10 Kategorienfehlerteufelchen - 'vernünftig' abzuziehen, um erkennen zu dürfen, dass Allgemeinheiten nicht nur in den inneren Dingen existieren, sondern auch - seltsam plattitüdenhaft widerspruchsfrei (!) - außerhalb von Ihnen in Gesetzmäßigkeiten (schon immer und ewig) 'ex-sistieren', wie schon Aristoteles als ungläubiger Exoteriker (spätestens durch mich :D) funktionssprachgrenzwertig para-ökonomisch verschiebbar - auf seine Weise - hätte erkannt haben können (=Universalia in rebus para-oeconomics)....

Bernies Sage (Bernhard Layer) - geschrieben am 10. August 2018 - für die Leser dieses Denkforums
 
Ich hasse die Sünde nach wie vor ! Doch mein Sack interessiert Tugend wenig, füllt sich einfach so und will sich" zuweilen " entleeren ! Nicht sehr erfreulich !
 
Werbung:
Zurück
Oben