• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Gegen Flüssigketisaufnahme ist ja nichts einzuwenden, aber die Seele muss schon trocken sein... Blistertrocken eben... Die Gednaken müssen knistern... Sonst bin ich unzufrieden... Das ist eben meine Art, mir meinen täglichen Krimi zu verschaffen... :)

Wen stellt eigentlich Dein Avatar dar? Hippokrates vielleicht?

Du bist ja doch ein heimlicher Anhänger des Heraklit: "Trockene Seele, die weiseste und beste"
Heraklit

Francois Arouet, auch Voltaire genannt, ein großer Mann und Geist, ich habe mich in Paris an seinem Grab verneigt.
 
Werbung:
Ich würde wohl drauf spucken... Ich kenne ihn persönlich, ein Drecksack, auch heute noch... Aber ich will mich noch mal an das Grab von Descartes begeben, auch wenn seine Gebeine da ohne Schädel drin liegen, der heute von Ausstellung zu Ausstellung wandert... 2022 will ich nach Paris fahren, ehe die Stadt im 3. Weltkrieg dem Erdboden gleichgemacht wird... Ich habe übrigens mal in Florenz auf den Grabplatten von Michalangelo und Leonardo getanzt... Leider waren wir an einem Diestag in Florenz und Dienstags sind die Uffizien dicht... Ich hätte so gerene die Zeichnungen von Leonardo und vor allem von Michelangelo gesehen... Letztere kriegt man nämlich sonst gar nicht zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt weiß ich, wer Dein Avatar ist... Voltaire... Die Nase natürlich... Klar... Bestimmt ahst Du seinen Brifwechsel mit Friedrich II. von Preuszen gelsen, und bestimmt nennst du ihn den Großen... Dann Stehst Du nur elider auf der falschen Seite... Ich selbst stand immer auf der Seite von Rousseau, auch wenn mir da inzwischen gewisse Zwweifel gekommen sind... Warum nicht gleich Hobbes... Der ist vielelicht viel besser, reich technsich, als Rousseau... Man muss aber dazusagen, dass Hoffes an sich genau so gut ein Arschloch war, und der Mensch dem Menschen bestimmt kein Wolf... Aber seine Staatslehre kännte eher ins Schwarze trefffen, als die von Rousseau... Ich selbst drehe den Spiez zumeist um... Wie der Staat entstanden ist, interessiert mich nicht... Jetzt ist er staat da, und niemand will ihn mehr aufgeben, weil dann alles im Chaos versinkt und sich die Menschne dann tatsächlich nur noch die Köpfe eisnchlagen würden... Ich glaube, mit diesem Negativszenatium kommt man da weiter...
 
Ich habe keinen Doktor und daran scheitertes... Und darum habe ich beschlossen, aus der Not eine Tugend zu machne, und jetzt nennen ich mich einen Großstadteremiten und Lumpenphilosophen...
 
Werbung:
Zurück
Oben