• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Gott ist Quatsch. Und eine strikte Zweigeschlechtlichkeit offensichtlich auch. Genetische Rekombination durch zwei Geschlechter, zur Erhaltung und Refinement einer Art, mag eine gute Sache sein, aber das ist nur ein untergeordneter Aspekt des Lebens.
Gott ist eine Idee,den Tod zu überwinden,vom Herkömmlichen halt aus gesehen.
Ich finde das dritte Geschlecjht:lachen:
 
Werbung:
Niemand kann kommen und behaupten er wisse etwas über die Welt. Denn die Welt ist nur eine Abbildung unterschieldlich auflösender Kameras ! Aufgabe der Philosophie ist es daher die Auflösung des Objektivs zu schärfen ! .- Marco der Fotograf
 
Wenn man sich die Lust abtrainieren will sollte man sich vorstellen wie einen Frau sich in den Po greift und den stinkenden Finger einem unter die Nase hält ! .- Marco der Tugendbold
 
:cool: Scheint die neutrale Sachlichkeit eher uncool zu sein und die göttliche Quatschphilosophie eher besonders cool? :cool:
Gott ist Quatsch.
Hoppla! - Hier spricht entweder ein Gottkenner oder ein Gottverkenner ! :D
Ein solches Statement sollte man unbedingt 'real greifen' können - und damit auch ernsthaft aufgreifen! :)

Dann könnte man mit Gewissheit " Quatsch inmitten des existierenden Wissens " auch rational vollkommen logisch entgegenzielrichtungsweisend zu erkennen vermögen, um ihn gegebenenfalls als untauglich ausschließen zu können - - - oder gar reizenderweise dies strategisch und taktisch "selbst im Verlustfall" sogar sich mitzuführen lohnen könnte? ;)

Aber nicht einmal Nyan Cat scheint dies ernsthaft zu wollen - oder doch? :rolleyes:

Bernies Sage:

Der quatschphilosophisch veranlage Mensch
wird in einen fehlenden Erfahrungshorizont hineingeboren,
wo sich fehlende Erkenntnis in der Horizontalen
mit einem unfehlbaren Ereignishorizont in der Vertikalen
entsprechend einseitig para-diesfolgebezüglich überlagert - - -
"vom Himmel hoch da kommm ich her" - - -
und/oder entgegenkommend kreuzungsfrei untertunnelt - - -
damit uns der Teufel "gestohlen bleiben" darf! - - -

Um aber "irgendwie und irgendwo" etwas quatschphilosophisch ausschließen zu können, müsste man es zuvor immerhin schon einmal ins Herz eingeschlossen haben. ;) Nämlich um dann seinem Herz - in einer bestimmten Her(t)zfrequenz - freien Lauf lassen zu können! - Gerade deshalb sage ich Euch:

»Gott zu wissen ist gut zu wissen«

siehe hierzu auch: https://www.denkforum.at/threads/gott-zu-wissen-ist-gut-zu-wissen.13359/

Trösten wir uns damit: Wenn »Gott« auch "mit die Dummen ist", dann ist er ebenso folgerichtig besonders "quatschkopffreundlich" zu jeder Art einer wundersamen Wiederverwertbarkeit von Mist, weil nichts im Universum informativ verloren gehen kann, was einmal existiert hat! :)

Immerhin darf man vernünftigerweise aber auch "Gott sei Dank" dahingehend argumentieren, dass nicht jeder Mist (im Voraus) existiert, aber (gerade in Zukunft) zur Entdeckung neuer Geschäftsfelder im blöden "Stupid-Recycling" als wirtschaftlich kostenökonomisch wohl zunehmend als "dringend begehrt" gelten dürfte.....

....jedenfalls solange der Mensch in den meisten Gesellschaften vorrangig als Kostenfaktor und nicht als Leistungsfaktor zählt...

:(

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Irrtum im zweifachen Sinn.
Nur für Sie? Quatsch! - Kein Quatsch ist dies:

Ein doppelter Irrtum impliziert strategisch den ganz entscheidenen relativierfachen Sinn - über das Verstehen von Zellulärer Logik und einer ein-zig-artigen Bewusstseins-unabhängigen Realität (=*BuR*)
...Gott zu wissen würde ihn höchstwahrscheinlich umgehend vernichten.
Ist dies auch Ihr Anspruch? Quatsch! - Kein Quatsch ist dies:

Eine Vernichtung von Information - auch der einzigartigen "Ur-Information" (bitte jetzt keine Witze mehr zur Urin-Formation!) ist in der Natur vollkommen ausgeschlossen.
...Dieses Wissen wäre weder gut für Gott, noch für seine Diener.
Für Sie auch nicht gut als Tunichtgut? Quatsch! - Kein Quatsch ist dies:

Alles, was zeitlos als 'unveränderlich gut' gilt, bleibt auch aus Sicht der BuR (= mit Zugang über die biotive Drittsichtweise) immer 'unveränderlich gut', gerade als GUT (= als General-Universal-Theory of Everything and Everythink - because GUITy (= as General-Unit-Invers-Theory) may be included (quasi "bengelhaft").

Eine das Schöpfungsprinzip offenbarende Universaltheorie benötigt natürlich überhaupt keine Diener.

Denn das " Haus Gottes" ist ein ur-ökonomisches Prinzip des Haushaltens und des wirtschaftlichen Aushaltens (nahe) zugleich.

Dies geschieht aber eben an ganz verschiedenen Orten - eben auch zum Verworten in verstehbaren GEN-Sequenzen " Logos-rhythmischer-Informations-Kurven " (= *Log-IK*) von Überlagerungen und/oder (vorübergehender) Aufhebungen so (nur von mir) genannter *WELLTCHEN*....

Das DNA-Schnipseljadfieber hat übrigens in der molekulargenetischen Spitzenforschung längst weltweit begonnen, um die Doppelhelix im Genom - möglichst zielfunktionsgenau - (bei notwendigem Bedarf) "göttlich" zu überlisten.

Aber gerade diese "ÜBER-LISTUNG" vermag auch der menschliche Geist über die DNS - einer besonderen Denk-Norm-Schablone - eines schönen Tages selbst bewerkstelligen, sobald der Mensch die Funktionsweise seines eigenen Hirns - als das in der Evolution am weitesten entwickelten "Gedankenhaus Gottes" zu verstehen vermag....in einer Synopse von Genom und Genon...

Zukunftsmusik?

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Wir müssen uns stets unsere eigene Lasterhaftigkeit vor Augen halten, wenn wir moralisch urteilen !

Marco der Kumpel
 
Zurück
Oben