• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprachverfall?

Was bedroht das Österreichische derzeit am meisten?

  • Jugendsprache

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Werbung:
Hat schon was, der Ösi-Ghetto-Slang. :)
Ich weiss, ihr Piefke steht drauf :p Ich bin ja ab und zu mal in Deutschland und ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon auch sehr sexy finde, wie die Deutschen sprechen. Vor allem ist mir da erst bewusst geworden wie falsch wir Ösis eigentlich reden. Manche meiner deutschen Freunde verstehen mich bis heute nur schwer, obwohl ich mich schon sehr bemühe, was sich dann noch viel schlimmer anhört. Wenn ich dann ne Weile in Schland bin und andere Ösis mit Deutschen reden höre, sag ich immer, dass ich kein Wort mehr sprechen werde, wenn ich mich auch so anhöre! lol
 
Werbung:
Zurück
Oben