• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

SPÖ heute: Jagdgewehre, Porsche, Flug Tirol-Burgenland

Werbung:
Die Parteien unterscheiden sich überhaupt nicht mehr.

Wenn man zur Wahl geht kann man zwischen Pest und Cholera wählen.

Wer in der Regierung kommt ist vollkommen egal.

Politiker haben auch nichts mehr zu entscheiden das machen die Berater und die beraten alle Parteien gleich.

Sie sagen auch nicht mehr ihre Meinung, sondern sind Schauspieler die eine Kampanien führen, die Medien Profis für sie ausarbeiten. Was sie sagen muss ankommen. Was sie machen ist vollkommen egal, hat überhaupt keinen Zusammenhang mit dem was sie sagen.

Das Ibiza Video ist das Sittenbild und Strache wäre nie aufgeflogen, wenn man ihn nicht hätte ins Messer laufen lassen. Die Politiker werden nur gut abgefertigt je kooptativer sie sind und gelenkt wird ganz wo anderes. Die Stimmen sind nur wichtig für die Parteienförderung, wie der Kuchen aufgeteilt wird. Verfügt man über die Mehrheit gibt’s auch mehr Zuwendungen, weil die Lobby was durchbringen kann.

Da es keine freien Medien mehr gibt und wir alle nichts mehr für Zeitungen zahlen, können die auch nicht unabhängig sein. Die Kontrollfunktion ist nicht mehr geben. Gratis Zeitungen machen die Meinung die man ihnen vorgibt.

Ist euch schon mal aufgefallen das auf allen Sendern die Nachrichten gleich sind?

Weil sie von Agenturen eingekauft werden, denn Journalisten arbeiten nicht mehr für eine Zeitung, sondern verkaufen ihre Recherche an die Agenturen und die entscheiden was sie an die Sender weitergeben.

Ich frag mich oft wie naiv die Leute sind und gebetsbuchartig alles nachplappern und wie sich nach und nach die Bierzeltmoral der Freiheitlichen durchsetzt und zum Mainstream wird.

Das die Bevölkerung gegen sich selbst arbeitet fällt niemanden mehr auf.

Sagst du was du denkst bist Verschwörungstheoretiker, Nazi oder ein Schmarotzer.
 
Die Parteien unterscheiden sich überhaupt nicht mehr
Die sog. Alt- und Großparteien scheitern an der Tatsache, daß man nicht mehr alles EINFACH mit links/rechts erklären kann und nun die einzelnen Probleme besser erkannt werden und neue Bedeutsamkeiten (Umwelt) und damit andere Reihungen erfolgen.. Eine mögliche Erklärung für mich.
 
So weit, so klar. Und die Konsequenz?

Austausch der Parteien und der Koalitionen? Andere Führungsfiguren mit neuen Namen und Gesichtern? Neue, aufmunternde Worte?
 
Und die SPÖ wundert sich, dass sie abschwirrt, worin besteht jetzt eigentlich noch der Unterschied?
Postenschacher, Parteienfinanzierung usw....
Echte Gesinnungsideologie ade. Pest und Cholera breitet sich aus. Hauptsache man kommt an die Töpfe.
 
Werbung:
Als Politiker und Jäger
kann man durchaus in der falschen Partei sein.... Ein von Kind an bekannter Jäger mit dem ich Quasi Tür gegen Tür aufgewachsen bin, Luftlinie ca 40 Meter, schenkte dem Alten zum 29. Geburtstag ein Stück Reh. Das hab ich heute noch vor Augen, obwohl ich damals erst 5 Jahre alt war.

Der wäre nie in die SPD gegangen.....
 
Zurück
Oben