• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spionieren ist billiger, als konstruieren!

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
Die offizielle Maxime lautet: Wirtschaft und Wettbewerb sind der Kern des modernen Lebens und alles, was wir haben, sind unser Know-How und unsere Unternehmen. Wenn dem so ist, dann müssten diese doch eigentlich durch die Regierung geschützt werden, oder etwa nicht? Lange schon ist bekannt, dass die anderen Länder, vornehmlich die einstigen Siegermächte, uns als Teil ihres Imperiums betrachten und ihre angestammten "Rechte" als selbstverständlich erachten. Es ist ein offenes Geheimnis, dass alles, was die deutschen Dienste tun, ebenso unter vollständiger Kontrolle von Mossad, CIA und MI6 geschieht, wie auch der Rest der Organisationen und Firmen. Da ist also niemand, der deutsche Interessen vertritt. Wir finanzieren mit unseren Steuern nur Handlanger und Zuarbeiter ausländischer Dienste. Und bekommen umgekehrt nur die Informationen, die man uns geben will.

Was in Sachen Sicherheit schon schlimm genug ist, aber aufgrund eigener Inkompetenz vielleicht noch irgendwo zu rechtfertigen, ist in Sachen Wirtschaftsspionage tödlich. Es ist schon sehr lange her, dass heraus kam, dass Pläne deutscher Unternehmen für jeden sichtbar, in Form von Endprodukten amerikanischer Unternehmen auftauchten, die den ursprünglichen glichen, wie ein Ei dem anderen. Nur dass dann nicht das Logo des deutschen Entwicklers und Herstellers darauf zu sehen war, sondern das einer amerikanischen Konzerntochter, die jeden Anspruch aus Europa schroff zurückwies. Unter Managern ist es längst bekannt, mit welchem Eifer hier Firmeninterna ausspioniert wird. Nun war es wieder einmal Wiki Leaks, die ans Licht brachte, wie dreist die amerikanische Administration ihre Möglichkeiten nutzt, und dass die deutsche Regierung dem nicht das Geringste entgegen setzt. Es gibt offenbar keinen Bereich mehr, in dem unser sog. Staat seine eigentlichen Aufgaben noch irgendwie zu erledigen sucht. Aber, vielleicht ist das ja auch ein Aspekt der Globalisierung? Komisch nur, dass diese Effekte immer einseitiger Natur sind. Da bekommt auch Trumps Schlachtruf "Amerika First!" eine neue Dimension.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/03/09/cia-spionage-bedroht-deutsche-wirtschaft-in-ihrer-substanz/

https://deutsche-wirtschafts-nachri...n-arbeiten-in-frankfurt-wie-im-kampf-einsatz/
 
Werbung:
Wenn dem so ist, dann müssten diese doch eigentlich durch die Regierung geschützt werden, oder etwa nicht?

Na klar und das fing schon an mit der Organisation Gehlen. Meinen Sie, der Herr Gehlen wäre käuflich gewesen?

Da ist also niemand, der deutsche Interessen vertritt.

Da konnte es nicht ausbleiben, daß die Bundesrepublik Deutschland mit dem Fluch des Wirtschaftswunders gebannt wurde. Jetzt liegt die Bundesrepublik Deutschland am Boden und ist wirtschaftspolitisch völlig bedeutungslos oder wie oder was? Schon ausgeschlafen und ausgeträumt oder kommt da noch mehr?

Salam!
 
Zurück
Oben