• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spezielle Relativitätstheorie vor dem Zusammenbruch

Werbung:
Bleibt der immer wider mitschwingende Rassismusvorwurf... Im ernst, aber bei Kritik an Einstein wird ja nicht sauber argumentiert, sondern da wird permanent nur unter die Gürtellineie getreten... Hast Du eigetnlcih jemals versucht, Dich in meine Lage zu versetzen... Hast Du überhaupt nur eine Schimmer, wie es speziell "mir" mit all dem Geht... Ich vermute, dass es Dir völlig egal ist... Ich könnte auch gneau so gut fragen, ob Du vond er amerikansichen Regierung oder dem CIA bezahlt wirdt... Es wäre genau das Gleiche... Aber am schlimmsten sind die vielen, vielen Vorurteile, die man absolut unbegründet zu hören kriegt, auch von Dir... Und das enttäuscht mich jedes Mal aufs Neue... Ich bin praktisch immer nur damti beschärftig, die immer gleichen Vorurteiel zu entkräften, die immer wieder aufs Neue an mich herangetragen werden... Weiß der Kickuck, warum die so verbreitet sind... Von mir kommen die nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage beispielsweise, als RT-Kritiker wird Du systematisch mundtot gemacht, dann kommt von Dir das Totschlagargument, ob das jetzt eine neue Verschwörungstheorie ist... Und auch wenn Du es nur ironisch meinst (siehe Smilie) verkennst Du doch den Ernst der Lage...Es gibt beispielsweise für jemanden wie mich in der ganzen Welt keine Stelle, an die ich mich mit meiner ja auch durchaus konstruktiven Kritik wenen könnte... Da ist einfach nichts... Niemand, der zuständig weäre oder den man ansprechen könnte... Wenn Du wirklich einmal an dem Punkt bist, wie ich, bist Du baß erstaunt, dass es eines in dieser Welt definitiv "nicht" bit, und das sind wissenschafltiche Diskurse... Das war einfach nur ein Märchen von Habermas... Es gibt nur ungeschriebene Regeln, und alle Wissenschaftler halten sich daran... Aber wissenschaftliche Diskurse gibt es definitv nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eigetnlcih jemals versucht, Dich in meine Lage zu versetzen... Hast Du überhaupt nur eine Schimmer, wie es speziell "mir" mit all dem Geht.

Du fühlst dich unverstanden und gedemütigt. Das ist ganz normal, wenn man sich in etwas verrannt hat, von dem man meint, dass man einem großen Schwindel auf der Spur ist. Die abweisenden Reaktionen deiner Mitmenschen bestätigen dich nur noch mehr darin, dass es sich um eine Riesen-Verschwörung handelt, an der alle mitwirken.

Daher ist es auch falsch, dich auszulachen oder zu beschimpfen. Das Gegenteil ist der richtige Weg: mit Verständnis und Geduld deine Thesen widerlegen und hoffen, dass dabei bei dir etwas hängen bleibt. Geht man aber auf Konfrontation, wirst auch du immer radialer werden. Davon hat aber niemand etwas.
 
Schade, dass Du auf der Wissenschafts-Stasiseite stehst... Ich könnte platzen vor Wut.... Könnte es vielleicht sein, dass Du nicht den Schimmer einer Ahnung hast, worum es mir überhaupt geht? Aber dass Du Dich im Zweifelsfall immer auf die Seite der Wissenschaft schlägst, ist für Dich von vornherein klar und fraglos... Nur dann bist Du nicht mehr objektiv, sondern Du ergreifst Partei... Der Inhalt ist dir dann vielleicht sogar ganz unwichtig... Und genau so sieht es die Wissenschaft auch... Und darum kann ich auch nicht mit Wissenschaftlern reden... Es würde gar nichts bringen... Was hier fehlt, ist einfach eine unabhhängige Instanz... Oder ein bisschen mehr Glück des Tüchtigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es vielleicht sein, dass Du nicht den Schimmer einer Ahnung hast, worum es mir überhaupt geht?

Doch, es geht dir um dein Ego. Du bist vermutlich der einzige, der das nicht sieht. Ich halte dich für einen Verschwörungstheoretiker, der aufrichtig an die von ihm postulierte Verschwörung glaubt.

Du bist kein Täuscher und Trickser. Du hältst dich wirklich für einen Kämpfer für die Wahrheit. Dass das keiner sehen will, ist sehr frustrierend für dich.

Btw, vor ein paar Wochen war jemand auf diesem Board, der glaubte die Weltformel gefunden zu haben, die in Gestalt der Lorentzkraft daherkommt. Bei ihm war alles Elektrodynamik. Er hat sich, wie du, total in seine fixe Idee verbissen, hat Diagramme gemalt und pseudowissenschaftliche Sprüche geklopft, usw ...
 
Unabhängigkeit und Neutralität - gibt es dies überhaupt?

Ich meine, dass Theorien nicht zusammenbrechen können, gleichwohl aber für bestimmte Bereiche der Beobachtungsparameter diese ungeeignet erscheinen, wodurch in speziellen Anwendungen ungewollte verfälschte Ergebnisse durchaus im Bereich des Möglichen liegen.
Was hier fehlt, ist einfach eine unabhhängige Instanz.
Woran erkennt man denn eine "unabhängige Instanz" und welchen positiven Erkennungswert für die Gesellschaft sollte man aus einer solchen "Unabhängigkeit" überhaupt ableiten dürfen?

Ist Ihnen klar, dass auch Neutralität aufgrund des natürlichen Symmetriebruches durch Beobachtung eine Vorzugsrichtung haben muss?

Selbstverständlich dürfen Sie dieser Fragsstellung gerne auch aus dem Wege gehen, weil sie von mir stammt und Sie bei mir offenbar nie genau zu wissen scheinen, was Ernst und was Spaß scheint. Dafür hätte ich Verständnis. (Ich hätte sogar Verständnis, falls Ihnen meine *LMA-Theorie* am Arsch vorbei ginge! :))

Gerade im überganzheitlich übertragenen Sinne scheinen es "ganz bestimmte magnetische Momente" in allen Offensystemem zu sein, die für eine korrektive Neutralitätsausrichtung von besonderer Bedeutung sind.

Haben Sie sich mit Fragen und Antworten zu einer Vorstellung von "lebendiger Neutralität" überhaupt schon einmal auseinandergesetzt? ...:rolleyes:

..Aha ich sehe gerade, dass Sie sich in meinem neuen Thread auf der Suche nach dem Größten Denkfehler aller Zeiten :)= GröDaZ) zu beteiligen gedenken... :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Man erkennt die Unabhängigkeit einer objektiven Instanz daran, dass jeder Einstienkritiker sich voll ernst genommen fühlt, und da bestätigt wird, wo es sinn macht, ihm aber auch wirklich begreiflich gemacht wird, wo der im Unrecht ist... Und diesesn konsturktiven Diskurs gibt es ja prkatisch gar nicht... In bezug auf die Äthertheoretiker hat man es aufgegeben, und jetzt meint man man müsse es gegenüber "jedem" RT-Kritiker aufgeben... Aber da kommt natülcihe die Minderheit der echten wissenschafltichen Kritiker voll unter die Räder... Und ich slebst bin eier der Leidtragenden... Es gibt aber auch noch eine ganze Mnege anderer, die schon gar nicht mehr den Mut haben, sich überhaupt nochzu äußern, weil sie einfach nur ncoh angeblufft wurden...
 
Zurück
Oben