• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

SPD streicht Voksentscheide aus ihrem Programm

Werbung:
Wenn die Politiker erst das Vertrauen in die eigene Bevölkerung verlieren, wer soll denn dann noch den Politikern vertrauen?
 
Beim Volksentscheid hab ich das Problem, wie die Komplexität für jeden einzelnen, für die Gesellschaft ..... vermittelt wird.
Beim letzten Entscheid in der Ch über Atomkraftwerke kann man davon ausgehen, daß die Problematik allgemein bekannt und die jeweiligen Folgen einsichtig sind.
 
Die AfD bekommt die Anfänge der direkten Demokratie eh mit den Wahlergebnisses für ihre Partei präsentiert. Mehr Demokratie ist nicht notwendig.
 
Werbung:
In Bayern, dem demokratischsten Bundesland Deutschlands, finden regelmäßig Volksentscheide statt.:D
Ja, ganze 19 seit 1946 und ausser dem Nichtraucherschutz nichts, was wirklich bedeutsam wäre, denn das "demokratische Bayern" ist leider dem scheindemokratischen Deutschland ausgeliefert. ;)
 
Zurück
Oben