1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soziale Fünfgliederung

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft" wurde erstellt von Joachim Stiller, 26. April 2017.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    9.141
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Also, wenn ich micht spontan zwischen Viergliederung und Fünfgliederung entscheiden sollte, würde ich vielleicht doch leiber die Viergliederung wählen..... Vielleicht sollte Macron die unrsprüngliche Idee eines Finanzparlamentes noch einma aufgreifen und reaktivieren... Das wäre ja die zweite Fassung der sozialen Viergliederung in reiner Form.... Es könnte sogar durchaus sein, dass sich Macron urspünglich von meiner Idee hat inspirieren lassen...
     
  2. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3.734
    .....Und wenn nicht der, die "Kumpels" aus dem "Brandweiner" ums Eck ganz bestimmt!.....

    meint plotin
     
  3. PlacidHysteria

    PlacidHysteria Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Wieso neben Wirtschaft auch noch Geld???
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    9.141
    Ort:
    Münster
    Weil die Finazwirtschaft ein eigenständiger Zusammenhang ist... Und zwar bei wesensgemäßer betrachtung des sozialen Ganzen... Das ist überigens bereits bei der Viergliederung so, nicht erst bei der Fünfgliederung...
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    9.141
    Ort:
    Münster
    Es scheint gegenwärtig einen sehr starken Hang zur sozialen Fünfgliederung zu geben... Das ist grundsätzlich lobenswert.. Ich möchte aber dennoch daurm bitten, es noch wenigstens 1 Jahr aufzuschieben... Ich weiß, was ich tue...
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    9.141
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Ich setze jetzt doch ganz auf die soziale Fünfgliederung... Ich habe mich entschieden... Und dabei soll es dann auch bleiben... Hier noch einmal meine jetzt noch einmal überarbeitete Datei:

    http://joachimstiller.de/download/sozialwissenschaft_soziale_fuenfgliederung.pdf
     
  7. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    12.258
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Gut dass Sie das explizit erwähnen. Wiederholen Sie das bitte in allen ihren Folgebeiträgen. Niemand hier im Forum möchte doch verunsichert sein und auch nur eine Sekunde daran glauben, dass Sie nicht daran glauben, was Sie tun...
     
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    9.141
    Ort:
    Münster
    Ich kann nur weiter Werbung für die soziale Fünfgleiderung machen...
     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    9.141
    Ort:
    Münster
  10. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    9.141
    Ort:
    Münster
    Letztendlich läuft alles auf eine soziale Viergliederung hinaus... Das Problem ist, wir haben gleich drei!!! Viergliederungsmodelle zur Auswahl...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Soziale Fünfgliederung
  1. Joachim Stiller
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    745
  2. Joachim Stiller
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.312
  3. Gysi
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    6.528

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden