• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

  • 1. Ja, es muss über die Herkunft des Täters berichtet werden.

    Stimmen: 6 27,3%
  • 2. Nein, die Herkunft des Täters spielt keine Rolle.

    Stimmen: 8 36,4%
  • 3. Erst wenn der Täter verurteilt wurde, sollte man darüber Berichten

    Stimmen: 7 31,8%
  • 4. Ist mir egal.

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Glauben Sie wirklich, daß der "Normal"leser um die Wahrheit Bescheid weiß, mit diesem Wissen (woher hat er es?) und danach kritisch liest??

Der Normalo bekommt mit, wenn die Kenner unzufrieden sind. Wenn ein Blatt oft Unsinn raushaut, ist das lebensbedrohlich für die Zeitung. Bekanntestes Beispiel sind wohl die Hitler-Tagebücher.

Er erwartet in seinem Blatt (ob FAZ oder Bild) die Wahrheit, weil ihm das beide versprechen und damit seine Erwartungen erfüllt werden.

Bei "Bild" erwartet er eine reißerische Story. Die muss nur im Kern der Wahrheit entsprechen, aber das Drumherum darf auch ruhig ein bisschen "redaktionell aufgemöbelt" sein.

Ich lese manche Artikel und dann beginn ich zu googeln.

Das ist im Grunde eine gute Sache, allerdings kann man damit auch auf die Nase fliegen, wenn man irgendwelchen Fake-News-Blogs auf den Leim geht. Wer nicht abschätzen kann, wer seriös ist und wer nur Dreck schreibt, der ist im Internet ziemlich verloren. Aus diesem Grund will sich jetzt die EU der Problematik annehmen: https://ec.europa.eu/germany/news/20171113fakenews_de
 
Werbung:
Wer aus den Medienberichten die Wahrheit erfahren will,
muss zwischen den Zeilen lesen, denn das was wir nicht
erfahren sollten, ist die wirkliche nackte Wahrheit.

Dass die Flüchtlinge von der jüdischen Weltverschwörung geschickt wurden, um Deutschland zu vernichten und dass nur die AfD uns retten kann. Das ist es doch, was uns verschwiegen wird. Nicht wahr, du "Satiriker"? :D
 
Dass die Flüchtlinge von der jüdischen Weltverschwörung geschickt wurden, um Deutschland zu vernichten und dass nur die AfD uns retten kann. Das ist es doch, was uns verschwiegen wird. Nicht wahr, du "Satiriker"? :D

Glaubst du selbst an den Unsinn den du von dir gibst, oder war das nur eine billige Satire?
Meine ja nur, wegen dem dümmlich grinsenden Smiley? :dontknow:

Außerdem bin ich kein notorischer Satiriker. Vieles was ich schreibe
„ auch wenn es ein bisschen übertrieben ist“ meine ich todernst! o_O
 

Geh, losst's eam redn, der is a unhamlicher ... !

Der bekiffte Propaganda-Wasti von der Gattung, Art und Rasse
"Homo nachplappergajus sebastiani" hat sich in seinem Rausch
verplappert,
und folgende Feststellung in die Öffentlichkeit entlassen:
[...]
Btw, wir in den westlichen Ländern sind eher Nutznießer,
wenn nicht gar Beteiligte am globalen Mafiasystem.
Das hätte er eigentlich nicht tun dürfen,
weil er ja offenbar in der Mission unterwegs ist,
jedwede Aufklärung über die dubiosen Machenschaften
des globalen Mafiasystems zu diskreditieren.

Im deutschen Sprachraum versucht Prof Dr Rainer Mausfeld
von der Christian Albrechts Universität Kiel mit Vorträgen
und Publikationen über die Mechanismen der Stimmungsmache
und Manipulation der Meinungsbildung aufzuklären.

Beispielsweise mit seinen Vorträgen:

Warum schweigen die Lämmer?
- Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements.


sowie:

Wie sich die "verwirrte Herde" auf Kurs halten lässt:

Neue Wege der "Stabilitätssicherung" im autoritären Neoliberalismus.



Dem Propagandaparolen-Papagei sind diese Aufklärungsbemühungen
ein Dorn im Auge, weshalb er sie abzuqualifizieren versucht.

Glücklicherweise geht dieser Papagei dermaßen dämlich ans Werk,
dass seinen Ergüssen jegliche Überzeugungskraft fehlt und
die Beschäftigung mit seinen Ergüssen zur Schlussfolgerung führt:

Geh, losst's eam redn, der is a unhamlicher ... !

[Copyright: Der Bockerer]

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Also in "meinem Zimmer" hängt die Mutti mit der Raute.

Hand aufs Herz, lieber NC, du gehst davon aus daß keiner bemerkt, was du so treibst. Hmm? Und daß sich niemand mehr an deine Vorgänger erinnern kann.
 
Also in "meinem Zimmer" hängt die Mutti mit der Raute.
Und ich dachte schon, du hast dir deine Mutti auf den Popo tätowiert.

Hand aufs Herz, lieber NC, du gehst davon aus daß keiner bemerkt, was du so treibst. Hmm?

Es ist bereits zu spät. Ihr werdet alle sterben!

1_the_bad_cat.jpg
 
Nur wenige Medien lassen beim Bericht über ein Verbrechen, die Herkunft eines Täters weg.
Wenn Flüchtlinge als Täter in Verdacht kommen, wird von manchen Medien gar die Information weggelassen.

Z.B. die Tagesschau

http://blog.tagesschau.de/2016/12/04/der-mordfall-von-freiburg/

Viele Medien erwähnen sogar den Migrationshintergrund, obwohl der Täter einen deutschen Pass hatte, oft sogar mit Fotos.

Jedem Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

Wenn die Herkunft benannt wird, so ist das oft Wasser auf die Mühlen der hetzenden Rechtspopulisten.

Wenn die Herkunft nicht benannt wird, so mutmaßen die Rechtspopulisten stets,
dass das bestimmt ein Ausländer oder ein Flüchtling war.

Sind Medien wie die Tagesschau in der Pflicht über einen Mordfall zu berichten?

Wie Sie aus dem Tagesschau Blog ersehen können, gibt es dazu eindeutige Meinungen.

LG

Mir ist das egal, denn die Fitness App zeigt alles.

Blöd gelaufen :lachen:


http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...rraet-geheime-militaerstandorte-15422027.html
 
Werbung:
Ausgangsfrage: "Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?"

Wenn beim Tathergang ein Messer im Spiel war,
braucht man es eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben