• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

  • 1. Ja, es muss über die Herkunft des Täters berichtet werden.

    Stimmen: 6 27,3%
  • 2. Nein, die Herkunft des Täters spielt keine Rolle.

    Stimmen: 8 36,4%
  • 3. Erst wenn der Täter verurteilt wurde, sollte man darüber Berichten

    Stimmen: 7 31,8%
  • 4. Ist mir egal.

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Es ist nicht dumm zu prüfen, ob durch Zuwanderung evtl. eine höhere Belastung der Sozialsysteme entsteht,
Das ist temporär so gut wie sicher. Ein Geflüchteter wird wohl kaum mit genügend Geld in der Tasche anreisen, um hier die nächsten Monate durch Eigenkapital zu finanzieren. Bis er auf eigenen Beinen steht, wird einige Zeit vergehen.

ob evtl. die Konkurrenz um prekäre Beschäftigung steigt
Das wird wohl auch so sein. Wobei man berücksichtigen sollte, dass Einheimische, die meinen auf prekäre Jobs angewiesen zu sein, eigentlich ganz andere Probleme haben, als solche Jobs nicht mehr zu bekommen.

, und ob sich vielleicht hier und da die Sicherheitslage verschlechtert.
Das vermutlich nicht, denn wer hier Terroranschläge verüben will, der kommt als Tourist mit dem Flugzeug, anstatt mit einem Flüchtlingsboot.
 
Werbung:
Vieles kommt von Nachrichtenagenturen. Nur ein Teil ist selbst recherchiert
Egal. Es ist der Zeitung zuzurechnen. Die Berufung auf Agenturen bzw. die fehlende Pflicht, die jeweilige Quelle (auch bei den Agenturen) zu benennen, dürfte bekannt sein.
Wobei lügt denn "die" Politik? Kannst du das konkretisieren?
Die Darstellung von politischen Interessen hat nichts mit "Wahrheit" zu tun.
Diese Vorgangsweise bis zu Auslassungen ist für mich - grob gesprochen - Lüge.
 
Wie gesagt, viele deiner Texte sind regelrecht durchtränkt mit Fremdenhass. Deine Masche ist durchschaubar: Sarkasmus als Waffe.
Wenn man so blöd ist wie du und jedes meiner Worte ins Gegenteil verkehrt,
kann man sehr wohl auf einen solchen Schwachsinn kommen!

Aus welchem Grund sollte ich Fremde hassen?
So gut wie alle meiner Kollegen haben einen Migrationshintergrund
und mit dem letzten deutschen Kollegen habe ich mich verstritten,
weil er so wie du, eine falsche Ratte ist!

Warum sollte ich etwas gegen Flüchtlinge haben?
Ein Schwiegersohn war ein Flüchtling!
Außerdem habe ich 3 Enkelkinder
mit arabischer Abstammung. o_O
 
Die Darstellung von politischen Interessen hat nichts mit "Wahrheit" zu tun.

Wenn die Darstellung dieser politischen Interessen aber nun der Wahrheit entspricht, dann ist das selbstverständlich die Wahrheit. Eine krasse Lüge, wie zum Beispiel die AfD würde sich für die Interessen der Armen und Migranten einsetzen, liest man wirklich selten. In den allermeisten Fällen versucht uns die Presse nicht hinters Licht zu führen, was die Darstellung politischer Interessen angeht. Wenn aber Politiker lügen und sich bzw. ihre Partei als etwas verkaufen wollen, was sie nicht sind, dann kann man der Presse daraus keinen Strick drehen, wenn sie das (zumindest im Nachrichtenteil) einfach nur wiedergibt.

Diese Vorgangsweise bis zu Auslassungen ist für mich - grob gesprochen - Lüge.
Die wahrscheinlichsten Gründe für Auslassungen sind Zeitdruck und Schlamperei. Böswilligkeit eher nicht. Siehe auch Hanlon's Razor.
 
Wenn die Darstellung dieser politischen Interessen aber nun der Wahrheit entspricht, dann ist das selbstverständlich die Wahrheit.
Die wahrscheinlichsten Gründe für Auslassungen sind Zeitdruck und Schlamperei. Böswilligkeit eher nicht.
Sie hängen wahrscheinlich der Illusion nach, daß die Presse unpolitisch ist - die sog..X.-Gewalt im Staat. Zeitdruck und Schlamperei - keine Entschuldigung bei dem beanspruchten Schutz und der selbst auferlegten Aktualität aus kommerziellen Interessen. Schauen Sie sich die Schlagzeilen an: Der Inkarnation von Publikumsgeilheit.
 
Ich glaube nicht, dass du das an die große Glocke hängen willst.


Auch das kann ich nicht wissen. Dein seltsamer "Humor" zeigt zumindest, dass es so ist.


Stell dir vor, in meiner direkten Nachbarschaft war ca. 2 J. eine syrische Flüchtlingsfamilie einquartiert.
Als sie umzogen, hat sich der Vater persönlich „per Handschlag“ von mir verabschiedet.

Warum er das tat, will ich hier nicht an die große Glocke hängen,
denn es könnte sein das ihr das nicht wirklich wissen wollt! o_O

Toll, jetzt bekommst du sogar von einer offensichtlichen Rechtspopulistin ein „gefällt mir!! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben