• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte man sich Logisches Denken immer "doppelt schenken"?

Wo bekommt man denn Anerkennung für Hass? Das wäre doch genau der Schritt auf die nächste, die kollektive Ebene: sich zusammenrotten gegen einen gemeinsamen Feind.
Wer als Eintelperson seine Wut nutzen kann, um sich punktuell abzugrenzen, muss keinen Hass entwickeln, um strukturelle Feindseligkeiten heraufzubeschwören.

Habe ich auch nicht behauptet!
 
Werbung:
Das sowieso nicht, aber man kann seine Aufmerksamkeit auch aktiv wieder abziehen, wo man merkt, dass man sich verzettelt. Gerald Hüther und die Hirnforschung im allgemeinen haben da hilfreiche Vorstellungsbilder, die auch in Stresssituationen anwendbar sind.

Streßsituation:confused:.....,ich leg mich ins Bett und stell mir vor was ich will:geist:
 
Wo bekommt man denn Anerkennung für Hass? Das wäre doch genau der Schritt auf die nächste, die kollektive Ebene: sich zusammenrotten gegen einen gemeinsamen Feind.
Wer als Eintelperson seine Wut nutzen kann, um sich punktuell abzugrenzen, muss keinen Hass entwickeln, um strukturelle Feindseligkeiten heraufzubeschwören.
Wenn du zur Gruppe die die Grippe hat gehörst:blume2:
Ist wie eine Infektion:bwaah:
 
Streßsituation:confused:.....,ich leg mich ins Bett und stell mir vor was ich will:geist:

Ja, das wird dann Selbsthypnose genannt, ist nur schwer möglich, wenn Du z.B. gerade bei der Arbeit bist, da geht es dann drum, sich nicht provozieren zu lassen, vielleicht aufs Rechthaben zu verzichten, aber nicht darauf, im Gedankenfluss zu bleiben.
 
Ja, das wird dann Selbsthypnose genannt, ist nur schwer möglich, wenn Du z.B. gerade bei der Arbeit bist, da geht es dann drum, sich nicht provozieren zu lassen, vielleicht aufs Rechthaben zu verzichten, aber nicht darauf, im Gedankenfluss zu bleiben.
Schwierig!
Von Hypnose halt ich nichts,das Schlafen macht das Selbe und man ist nicht so vor den Kopf......:wut3:
Manche Sachen bleiben besser dort wo sie sind:blume2::schritt:,aber nicht das ich was gegen die Wahrheit hätte:nein:
 
Werbung:
Zurück
Oben