• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte es in Deutschland ein Heimatministerium geben?

Sollte es in Deutschland ein Heimatministerium geben, wie von Horst Seehofer geforder?

  • Ja

    Stimmen: 5 29,4%
  • Nein

    Stimmen: 10 58,8%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Eule mit ihren Groopies FrauHolle und Frenilstar:
"Die Tatsache kein "zu Hause" mehr zu haben eine noch viel größere......"

Das ist die heute typische intellektülle Relativierungsmethode. "Tobias hat Hunger?, achwas, in Afrika haben sie noch viel mehr Hunger." (Geh mir weg mit Tobias.)
Die Absicht ist: Du darfsts nicht sagen und ich wills nicht hören. Weiterdenken zu gefährlich, Hintergründe suchen, könnte in vermintes Gelände führen. Bei allem Respekt (über die Forenjahre), aber auf mich wirkt ihr drei bei diesem Thema wirklich, alsob die Realität eine Boshaftigkeit der Rechten sei. Natürlich werden die Kulturen ebenso zerstört, wie die Heimat der Menschen. Und natürlich auch unsere Heimat ebenso wie unser freies Reden und Denken. Aber das ist kein Zufall oder irgend ein Werk von ein paar Dresdnern, die den Mund auf machen und es wagen, das nicht zu mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Natürlich werden die Kulturen ebenso zerstört, wie die Heimat der Menschen. Und natürlich auch unsere Heimat ebenso wie unser freies Reden und Denken.
Du schwelgst schon wieder in Zeiten, die längst vergangen sind. So sehr du sie auch herbeisehnst, sie werden nicht wieder kommen. Mach dir keine Hoffnungen.
 
Eule mit ihren Groopies FrauHolle und Frenilstar:
"Die Tatsache kein "zu Hause" mehr zu haben eine noch viel größere......"

Das ist die heute typische intellektülle Relativierungsmethode. "Tobias hat Hunger?, achwas, in Afrika haben sie noch viel mehr Hunger." (Geh mir weg mit Tobias.)
Die Absicht ist: Du darfsts nicht sagen und ich wills nicht hören. Weiterdenken zu gefährlich, Hintergründe suchen, könnte in vermintes Gelände führen. Bei allem Respekt (über die Forenjahre), aber auf mich wirkt ihr drei bei diesem Thema wirklich, alsob die Realität eine Boshaftigkeit der Rechten sei. Natürlich werden die Kulturen ebenso zerstört, wie die Heimat der Menschen. Und natürlich auch unsere Heimat ebenso wie unser freies Reden und Denken. Aber das ist kein Zufall oder irgend ein Werk von ein paar Dresdnern, die den Mund auf machen und es wagen, das nicht zu mögen.

Da hast Du recht. Es ist kein Zufall. 70 Jahre haben die Rechten darauf hingearbeitet. Und jetzt endlich ist die Zeit reif. Jetzt endlich sind wieder genügend "Feinde" da, auf die sie ihr "System" von Hass und Angst aufbauen können.
Die Freiheit des Redens und Denkens zerstören nicht die "Fremden", sondern die rechten Regierungen. Denn in Ländern, in denen sie an "der Macht" sind, gibt es keine Meinungsfreiheit mehr, geschweige denn eine Pressefreiheit.
Aber das sehen die intellektgüllen Anhänger nicht. Hauptsache sie wissen endlich, wer schuld an ihrem persönlichen Schicksal ist - der Ausländer.
In den 30iger Jahren waren's die Juden, jetzt sinds die Moslems, die die Heimat und die Kultur "zerstören". Dabei waren's damals die Rechten und sind es auch heute wieder......
 
Werbung:
Das ist doch alles ganz einfach. Das Motto von Alpbach lautet:
Diversität & Resilienz
:D:D:Dund jeder verstehts.
 
Zurück
Oben