• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte es in Deutschland ein Heimatministerium geben?

Sollte es in Deutschland ein Heimatministerium geben, wie von Horst Seehofer geforder?

  • Ja

    Stimmen: 5 29,4%
  • Nein

    Stimmen: 10 58,8%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Ich messe dem Zusatz Bedeutung bei, weil er verhindert, dass man generell überwachen kann.
Bisher.
Nun will man die Befugnisse der Polizei stark ausweiten, sie darf dann generell überwachen. Sie braucht die richterliche AO im Vorfeld nicht.
Sie kann also Herrn XY verbieten wo er hingeht und ob er weg gehen darf. Will sich der Herr wehren, kann er nur im Nachhinein angehört werden.
Sie kann also in die Persönlichkeitsrecht der Bürger eingreifen, wann immer sie es für nötig hält.
Sie übernimmt Geheimdienstfunktion, indem sie sich in private chats oder verschlüsselte Kommunikation einschleußen darf. Sie darf Clouds durchsuchen, Daten kopieren oder verändern
Darf Post abfangen und lesen, und genetische Spuren in Zukunft wie ein Phantombild verwenden.
All das nicht bei konkreten Verdacht, sondern "bei drohender Gefahr", was dann schnell mal behauptet werden kann.
Bisher konnte man einen Verdächtigen zwei Wochen weg sperren, das geht dann drei Monate. Anhörung vor Gericht, ohne Anwalt. Dann kann das Gericht die Haft verlängern bis bewiesen wird, dass keine Gefahr besteht.
Zur Terrorabwehr darf die Poliei dann Explosivmittel benutzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Heimatministerium ist unter anderem nötig, damit unsere Kultur aus Kälte, Geiz und Egoismus erhalten bleibt.

29573062_883071571871463_43480252584655619_n.jpg
 
Lieber Joachim,
lassen Sie sich nur nicht vom dem verharmlosenden Wort Begriff „Heimatministerium“ täuschen!
In Wirklichkeit will Seehofer wahrscheinlich ein Heimatschutzministerium errichten, damit seine
bayrische Grenzwächtertruppe, zur Sicherstellung der Obergrenze aufmarschieren kann! o_O

Heimat ist Friede, zieht den Bayern die Lederhosen aus, denn nur durch eine Integration
der Ureinwohner, können die schutzsuchenden Heimatlosen eine neue Zuflucht finden! :rolleyes:

Jedes Fleckchen Erde ist für die Heimatlosen :( eine neue Heimat. :)
Für Glücksritter ist Heimat das Land, wo Milch und Honig fließen. :sabber:

Frieden in der Heimat, Frieden in der Welt.
(Kemal Atatürk)


Gefangenenchor - Nabucco


Flieg, Gedanke, getragen von Sehnsucht,
lass' dich nieder in jenen Gefilden,
wo in Freiheit wir glücklich einst lebten,
wo die Heimat unsrer Seele ist.

Was die Seher uns einst weissagten,
wer zerschlug uns die tröstliche Kunde?
Die Erinnerung allein gibt uns Stärke
zu erdulden, was uns hier bedroht.

Was an Qualen und Leid unser harret,
unsrer Heimat bewahren wir die Treue!
Teure Heimat, wann seh ich Dich wieder,
dich, nach der mich die Sehnsucht verzehrt?

Teure Heimat, wann seh ich Dich wieder,
dich, nach der mich die Sehnsucht verzehrt?
Unser letztes Gebet gilt Dir und mir.
Unser letztes Gebet gilt Dir und mir.

Teure Heimat leb wohl
. :winken3:

"Italienischer" Originaltext:

Flieg, Gedanke, auf goldenen Schwingen,
lass dich nieder auf jenen Hängen und Hügeln,
wo sanft und mild der wonnige Hauch
der Heimaterde duftet.

Grüße die Ufer des Jordan,
die zerfallenen Türme Zions…
O mein Vaterland, du schönes, verlorenes!
O Erinnerung, du teure, verhängnisschwere!

Goldene Harfe der Schicksalsverkünder,
warum hängst du stumm am Weidenbaum?
Entzünde neu die Erinnerung in den Herzen,
sprich uns von den Tagen von einst!

O passend zu den Schicksalen Jerusalems
bring einen schmerzlichen Klageton hervor!
Möge dir der Herr einen Klang eingeben,
der Kraft zum Leiden verleiht.


quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Va,_pensiero

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eben: altes Sprichwort, als Schiffe ohne Wind noch nicht fahren konnten. Deine zeitliche Heimat.

"Wind" = "Weg" in dem Kontext. Also weiterhin: Für ein Schiff ohne [Heimat-]Hafen ist kein Wind der richtige[, denn es kann ja nicht zurückkehren]. Übertragen: Jeder Mensch braucht seine Heimat, in die er zurückkehren kann. Auf der andren Seite blieb der Österreicher Freddy Quinn für immer in der Fremde.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben