• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

solls wieder "schwarzenegger-stadion" heissen?

amoruritme

New Member
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
52
arnold. sch. war wieder in seiner ehemaligen heimat und die antitodesstrafenphalanx scheint zu bröseln. lh voves hat sich beim todesstrafenfanatiker a.sch. entschuldigt und die övp will sowieso eine initiative zur wiedereinführung des alten stadionnamens starten.

ein tritt ins gesicht abendländischer werte oder nur ein provinzschmierenstück? hat sich voves als sozialdemokrat disqualifiziert? muss man in der demokratie immer dem volk aufs maul schauen, um ja keine stimmen zu verlieren? kanns dann überhaupt noch ehrliche politiker geben oder ist demokratie die regierungsform der lügenpolitiker (ex definitione?)
 
Werbung:
AW: solls wieder "schwarzenegger-stadion" heissen?

Hat Arnie denn auch einen ordentlichen Betrag zur Renovierung jenes Sportpalastes gespendet? ;)
 
AW: solls wieder "schwarzenegger-stadion" heissen?

das will ich nicht ausschliessen, aber es ist jedenfalls nicht übermässig bekannt. ich glaub, der hauptgrund war einfach, dass er als bekanntester grazer einfach seinen berühmten namen zur verfügung gestellt hatte, aber eben aufgrund der todesstrafendiskussion (und er hat sich öfter geweigert, begnadigungen zu unterschreiben) ists zu der namensänderung gekommen, wobei ihnen a.sch. insofern "entgegengekommen" ist, als er am höhepunkt der disk die weiterverwendung seines namens verboten hat. er ist jedenfalls ein glühender verfechter der todesstrafe, wird "weiterhin alles tun", um sie nicht abzuschaffen. es ist die frage, ob man so jemand "bes ehren" soll (immerhin ist er auch ehrenringträger" der stadt graz: doch auch diesen hat er retourniert, immerhin. jetzt wollen einige populistische politiker (wie ich es sehe) ihn dazu bewegen, seine entscheidungen rückgängig zu machen - ich halt das halt für ziemlich kriecherisch und peinlich und scheint zu indizieren, dass es unsre politiker mit den menschrechten faktisch nicht so meinen, wie sie gelegentlich bekunden. immerhin wurde gleichzeitig graz vor einigen wochen zur "menschenrechtsstadt" ernannt. die rechte weiss wohl was sie tut, aber die linke scheints nicht mehr zu wissen ;-)
 
AW: solls wieder "schwarzenegger-stadion" heissen?

....graz könnte sich doch mit "CONAN-STADION" oder "TERMINATORION" aus der affaire ziehen.....*grins*

was die politiker betrifft --> sie sind kriecher!
 
AW: solls wieder "schwarzenegger-stadion" heissen?

Graz, schöne altstadt....
Jedoch mangelt es im Land an guten Politikern die zu ihrer Meinung stehen!!!
Immerhin haben si sich entschieden das wir hier in der Steiermark keinen verfechter der Todesstarfe verehren wollen! Warum also diese überaus peinliche Aktion???
Persöhnlich bin ich sowiso der Ansicht das Arnie weder den Ehrenricg noch sonstige Anerkennungen seitens der Österreicher verdient.
Seine Aussagen betreffend Österreich waren mehr als einmal äußerst unpassend - "Mir wäre lieber ich wär voller Amerikaner als Österreicher".. (oder so ähnlich)
warum sollten wir ihn als Dank mit Ehrungen überschütten??

lg. Nereva
 
AW: solls wieder "schwarzenegger-stadion" heissen?

in den usa gibts ja angeblich eine diskussion, ob folter in gewissen fällen nicht angewendet werden sollte. ab wann gehört ein land eigentlich nicht mehr zur abendländisch-westlichen wertegemeinschaft? wenn es nicht die antifolterwerte ("antigestapowerte"?) sind, was'n dann?

gehören die usa überhaupt noch zum "westen" in diesem sinn?

milder westen (eu) vs wilder westen (us)?
 
AW: solls wieder "schwarzenegger-stadion" heissen?

arnold. sch. war wieder in seiner ehemaligen heimat und die antitodesstrafenphalanx scheint zu bröseln. lh voves hat sich beim todesstrafenfanatiker a.sch. entschuldigt und die övp will sowieso eine initiative zur wiedereinführung des alten stadionnamens starten.

Tschuldigung, mir sagt zwar der Name Voves nichts, aber ich kann mich erinnern, dass hier das Thema (in ziemlich grossen Abständen) schon etwa dreimal zur Sprache kam.
Und als es damals um den Ehrenring ging, reiste doch eine ganze A-Delegation nach Kalifornien, um den Ring zurückzufordern. Also an Glaubwürdigkeit gewinnen so die Politiker kaum.

Dafür kam A in Kalifornien und im Zusammenhang mit Oaaarnold anders zu Ehren. Michael Moore promotet gerade seinen weiteren kritischen Doku-Film "Sicko" über das US-Gesundheitssystem. In der Folge verlangt Moore vom Ex-Schauspieler und kalifornischen Gouverneur Schwarzenegger, dass er doch den Kaliforniern dieselbe Gesundheitsvorsorge ermöglichen sollte, mit der er selbst aufgewachsen ist.

Wäre doch echt eine lohnendere Aufgabe als Menschen zu hängen oder zu Tode spritzen.
Und sollte sich Schwarzenegger Moores Appel auch zu Herzen nehmen und die Aufgabe angehen, könnten dann die Grazer ein Krankenhaus nach ihm benennen, nicht?
 
AW: solls wieder "schwarzenegger-stadion" heissen?

landeshauptmann Voves, ein "sozialdemokrat": zusammen mit den grünen beantragten die roten vor einigen jahren diverse aberkennungen

övp: konservative volks-partei: zusammen mit den blau-braunen wollen sie die "steirische eiche" "rehabilitieren"
 
AW: solls wieder "schwarzenegger-stadion" heissen?

landeshauptmann Voves, ein "sozialdemokrat": zusammen mit den grünen beantragten die roten vor einigen jahren diverse aberkennungen

övp: konservative volks-partei: zusammen mit den blau-braunen wollen sie die "steirische eiche" "rehabilitieren"


:danke: ...
 
Werbung:
AW: solls wieder "schwarzenegger-stadion" heissen?

arnold. sch. war wieder in seiner ehemaligen heimat und die antitodesstrafenphalanx scheint zu bröseln. lh voves hat sich beim todesstrafenfanatiker a.sch. entschuldigt und die övp will sowieso eine initiative zur wiedereinführung des alten stadionnamens starten.

ein tritt ins gesicht abendländischer werte oder nur ein provinzschmierenstück? hat sich voves als sozialdemokrat disqualifiziert? muss man in der demokratie immer dem volk aufs maul schauen, um ja keine stimmen zu verlieren? kanns dann überhaupt noch ehrliche politiker geben oder ist demokratie die regierungsform der lügenpolitiker (ex definitione?)

es ist immer wieder amüsant wie österreichische provinzler sich über andere kulturen indignieren.
ja ich bin gegen die todesstrafe, ich finde es suboptimal, dass schwarzenengger ein verfechter dieser ist, nur muss bedacht werden, dass in amerika die klare mehrheit der bürger klar pro- todesstrafe sind, quasi anderer kulturhintergrund.

wie lächerlich fand ich die damalige diskussion in den medien et politik, ob man das schwarzenegger stadion umbenennen solle, ihm den ehernring der stadt graz "entreissen" solle blablabla

ein guter indikator, um "naturtrübe" menschen zu entlarven: dumme menschen regen sich immer über dinge auf, die sie nicht selbst beeinflussen können bzw vo dem sie nicht selbst ein teil sind. beispiel: das ach so BÖSE Amerika.
doch wie siehts bei uns in der alpenrepublik denn aus? wir haben eine "harmonische" asylpolitik, politiker die slogans wie "daham statt islam" propagieren, eine ortstafel diskussion die nun bereits lächerliche 30 jahre andauert, polizisten die asylanten misshandeln et cetera.....
und was lernen wir daraus?
 
Zurück
Oben