• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll die Türkei in die Europäische Union ?

»Bei denjenigen, die nicht mehr in die Türkei reisen, gehe der türkische Staat gegen Verwandte vor, so Esen. "Ein Mitglied meiner Familie wurde zum Beispiel aus dem Staatsdienst entlassen - ohne Begründung und ohne fairen Prozess". Das liege wohl an ihm und seiner Nähe zu Gülen, so seine Vermutung.«

(http://www.tagesschau.de/inland/ditib-109.html)

Sippenhaft, das gab es zuletzt in Deutschland unter der Nazi-Diktatur. Wer will denn sowas in der EU haben?


Wer kennt eigentlich das Programm der Gülen-Bewegung? Das wäre doch mal ein Thema wert, nicht wahr?

Salam!

Ich kenne Gülens umstrittene Videobotschaft und ich sage nichts mehr zu diesem Thema.
 
Werbung:
Ich kenne Gülens umstrittene Videobotschaft

Aber Parallelen zu Scientology sind ja wohl gegeben. Ausgenutzt wird die Wißbegier junger Menschen. und die Türkei scheint wirklich von dieser Bewegung unterwandert zu sein. Da muß natürlich und selbstverständlich ordentlich aufgeräumt werden und das geht nicht binnen weniger Monate.

Salam!
 

Nicht nötig. Steht in Beitrag #610.

Beleg:

»Zwei Begriffe fallen immer wieder in ihren Berichten: „Sekte“ und „Scientology“.«, so die FAZ über Aussteiger aus der Gülen-Bewegung.

(http://www.faz.net/aktuell/politik/aussteiger-berichten-ueber-guelen-bewegung-14408396.html)

Erdogan hat Schwerstarbeit zu leisten und schlägt dabei wohl über die Stränge und dann noch einen Mann wie Putin als Bündnispartner. Das reicht nicht zum auserwählten Führer in ein neues osmanisches Reich.


Gott zum Gruße!
 
Ellemaus:
Vielleicht magst Du Erdogan halt, was selbstverständlich zu respektieren wäre oder ist!

Sahra Wagenknecht urteilt sicher auch aus ihrer eigenen
Erfahrung - So hatte sie doch ähnliche Situationen selber erleben müssen!

Ich sehe halt viele Dinge anders. Erdogan macht viel positives für sein Land und so wie ich es sehe, bemüht sich die AKP halt auch um ein friedliches Multikulti.

Das Thema Kurden (PKK) Parteien ist auch sehr komplex und schwierig.

Außerdem sehe ich die Türkei nicht in der EU gerne, da dieses Land erst ihren islamischen friedlichen Weg finden soll.
Wenn aber Deutsche schon kräftig mit den Füßen 'scharren' um den Islam zu schwächen um christliche Werte ins Land zu bringen, dann betrachte ich Erdogans Politik gut und richtig.
Die Türkei benötigt Stabilität und nicht noch mehr Probleme!
 
Nicht nötig. Steht in Beitrag #610.

Beleg:



Erdogan hat Schwerstarbeit zu leisten und schlägt dabei wohl über die Stränge und dann noch einen Mann wie Putin als Bündnispartner. Das reicht nicht zum auserwählten Führer in ein neues osmanisches Reich.


Gott zum Gruße!

Ebenso wie Frau Merkel mit Trump und ihr Traum von einem christlichen Reich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben