• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Skandal um den Bischof von Gurk-Klagenfurt

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Skandal um den Bischof von Gurk-Klagenfurt

Der Vorwurf ist ungeheuerlich: Ein katholischer Bischof soll – ausgerechnet zusammen mit seiner angeblichen Freundin – in siebzehnjähriger Amtszeit einen Teil des Vermögens des Bistums Gurk/Klagenfurt durchgebracht haben. Österreichs Katholiken sind entsetzt. Schließlich haben sie sich gerade erst von den Berichten über sexuellen Missbrauch in katholischen Internaten und um die Bischöfe Krenn und Groër erholt. Schon im Sommer vergangenen Jahres war der betreffende Bischof Alois Schwarz, 66, von Klagenfurt nach St. Pölten versetzt worden. Er bestreitet aber bisher jegliches Fehlverhalten.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.d...chenskandal-der-Alpenrepublik-id53398056.html

Was war da los?
Oder was ist da los?

Wissen die Forums-Österreicher vielleicht mehr darüber?
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben