• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sir Karl Raimund Popper

Aktivdenker

New Member
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
2.673
Passend zur Buchverlosung.....

ich habe die Popperschen Bücher bereits gelesen....







Viel Spaß beim Poppern!

Axl
 
Werbung:
AW: Sir Karl Raimund Popper

S.g. Aktivdenker.
Ich habe den Eindruck das auch du schon etwas von unserem Sir Karl fasziniert bist :):).

Hier noch ein Buchtip:

Die Zukunft ist offen. Das Altenberger Gespräch

Zwei unserer Größten, Sir Karl und Konrad Lorenz im Kamingespräch.

Grüße von einem alten Popperianer :sekt:

Belair57
 
AW: Sir Karl Raimund Popper

Hallo Aktivdenker,
ich habe mir gerade Sir Karl Raimund Popper 1/5 angesehen. Den Rest schau ich mir heute zu Mittag an. War eine tolle Idee von dir, die Videos in's Forum zu stellen.
Und, wie "gefällt" dir der Popper?
 
AW: Sir Karl Raimund Popper

Hier noch ein Buchtip:

Die Zukunft ist offen. Das Altenberger Gespräch

Zwei unserer Größten, Sir Karl und Konrad Lorenz im Kamingespräch.
Belair57

Gibt's nur das "Kamingespräch" auch schon in Buchform?

Dieses Gespräch, an dem Franz Kreuzer als Moderator teilnahm, fand am 21. Februar 1983 im Haus von Konrad Lorenz in Altenberg bei Wien statt. Es ist im Buch: "Alle Menschen sind Philosophen" von Sir Karl R. Popper, das ich zu Hause habe, auf den Seiten 23 bis 56 unter dem Titel: Zweites Präludium: Die Zukunft ist offen oder Nichts ist schon dagewesen, abgedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sir Karl Raimund Popper

Hallo Aktivdenker !

Das war eine Superidee von Dir, Aktivdenker; was ich hören konnte, bin ich auch großteils bei ihm; gerne können wir ihn - scheibchenweise - diskutieren.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Sir Karl Raimund Popper

Unsterblich ist auch jener Satz, den Meister POPPER seinerzeit auf einem Vortrag in Frankfurt/M. gehalten hatte:
"Ich weiss, dass ich nichts weiss - und kaum das!"
Gruß, moebius
 
AW: Sir Karl Raimund Popper

Unsterblich ist auch jener Satz, den Meister POPPER seinerzeit auf einem Vortrag in Frankfurt/M. gehalten hatte:
"Ich weiss, dass ich nichts weiss - und kaum das!"
Gruß, moebius

Offenbar hatte dieser Denker auch Humor. - Wenn ich
Philosoph wäre, würde ich jetzt folgern: Aha, er hat erkannt,
dass es weniger als Nichts gibt. Oder habe ich das
völlig falsch verstanden? :confused:
 
AW: Sir Karl Raimund Popper

Offenbar hatte dieser Denker auch Humor. - Wenn ich
Philosoph wäre, würde ich jetzt folgern: Aha, er hat erkannt,
dass es weniger als Nichts gibt. Oder habe ich das
völlig falsch verstanden? :confused:

S.g. Reinhard70.

Popper hat das "-und kaum das" sicher im Bezug auf "Ich weiss,..." gemeint.

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Sir Karl Raimund Popper

S.g. Reinhard70.

Popper hat das "-und kaum das" sicher im Bezug auf "Ich weiss,..." gemeint.

L.G. Belair57

Danke! Dachte ich auch.

Aber irgendwie stimmt der Satz (so) nicht. -
Vielleicht ist "unterwegs" etwas unterschlagen
worden. - Hier sind wieder philosophische
Fachleute gefragt.
Mit :geist: und
Begeisterung für Meister Popper.
 
Zurück
Oben