• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinnvolle Diskussion

Werbung:
AW: Sinnvolle Diskussion

Sinnvolle Diskussionen können, meiner Meinung nach, durchaus auch hart geführt werden. Solange dabei das Ganze nicht in Respektlosigkeit ausufert.
Leider ist das bei vielen Diskussionen zu beobachten, es geht weniger darum Gedanken auszutauschen und eventuell den Anderen zum Denken anzuregen, sondern vielmehr um das Überstülpen der eigenen Meinung. Und das ist respektlos.

Ich muss in einer Diskussion nicht die Meinung des Anderen annehmen, der meine auch nicht, allerdings können Denkanstöße dazu führen, die eigene Ansicht zu überdenken. Nicht unbedingt zu ändern.

Möglicherweise führt eine Diskussion auch dazu, die eigene Meinung zu bestärken.

Auf jeden Fall kann eine gute Diskussion einiges an Denkprozessen auslösen, das wäre mehr als wünschenswert und durchaus sinnvoll.
In diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
AW: Sinnvolle Diskussion

Der Lügnervorwurf bezieht sich soweit ich verstanden habe, nur darauf, falls Bernie Sage auf einen von Nicandras Beiträgen antwortet und Nicandra ja nicht vor hat über positive Zukunftsprognosen zu schreiben, also negativ, würde er nach seiner Aussage, er beteiligt sich nur an positiven Beitäge über positive Zukunftsprognosen, lügen, sofern er diese Aussage wirklich ernst gemeint hat.
Also irgendwie verstehe ich diese Aufregung nicht ganz.
 
Werbung:
AW: Sinnvolle Diskussion

:dontknow: worum geht es denn nun? Um Diskussionen oder um Hick-Hack?
Bei Hick-Hack sehe ich keine Notwendigkeit eine Diskussion weiterzuführen, das sollen Streithähne unter sich ausmachen.

:winken3:
lirana
 
Zurück
Oben