• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

Werbung:
Der Sinn des Lebens besteht zweifelsohne auch im Wahrgenommenwerden, denn ansonsten wäre es ja sinnlos, über den Sinn des Lebens denksinnig zu sinnieren.

:banane:
 
Werbung:
Wenn uns das Wissen in seiner Vermehrung über Duplizierungen nicht weiterbringt, weil es so nicht geht, sollten wir uns mit dem Nichtwissen in der Reduktion befassen, weil es uns dabei nicht davonzulaufen vermag........
.......wie soll man Leben wenn man weiß das alles nutzlos ist.....

Dann sollte man sich von einem solch negativ vorgeprägten Wissen, welches man als nutzlos erkennt, unbedingt als "freier Geist" verabschieden.

Und stattdessen darf man sich mit einem positiv "unfrei" vorgeprägten Nichtwissen befassen, welches man aber als überaus nützlich erkennen darf, weil es uns in einer Parallelwelt dankbar dient, ohne dass wir dafür eine Leistung erbringen müssen, denn allein die Fähigkeit, sich im Ernstfall von etwas 'sinnvoll distanzieren' zu vermögen, vermag dem wahren Geist, der schon freiwillig von Natur aus zur Selbstdisziplin neigt, ein lang anhaltendes eudämonisches Vergnügen bereiten!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben