• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind spirituelle Behauptungen grundsätzlich überhaupt beweisbar?

Ja, ja... Meine Rede ist ja, ja, nein, nein.

Aber alles andere ist auch nicht unbedingt von Übel, denn das Übel dient als Dübel.

Übel müssen unbedingt produziert werden, sie vermögen unmöglich von alleine entstehen und deshalb benötigen alle Investoren, die Geld verdienen wollen auch sichere Anlagemöglichkeiten dafür, die nicht übel sind... :D

Die Probleme im Gesundheitswesen sind so gesehen sogar ein paradoxer Glücksfall für die Politiker...

Alles klar.
 
Werbung:
Alles hat seinen geistigen Grund - nur der Grund selbst - als Geist von einem Ur-Ding in Ur-Vernunft, einer Ur-Monade in Ur-Bewusstheit und einem Ur-Organon der Ur-Menge - müssen in der Beweisfreiheit außer sich sein.

Spirituelle Behauptungen haben ihren Grund in der Behauptung einer Superidentität,
die sich der Beweisführung in dem Augenblick zu entziehen tät,

wo sie sich in der 'Gleichsetzung mit einer Leichsetzung' scheinbar ermergenzfrei nichtet
und alles außerhalb von Raum und Zeit im einem tertium datur von ER-INNERUNGEN richtet.

(von Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles hat seinen geistigen Grund - nur der Grund selbst - als Geist von einem Ur-Ding in Ur-Vernunft, einer Ur-Monade in Ur-Bewusstheit und einem Ur-Organon der Ur-Menge - müssen in der Beweisfreiheit außer sich sein.

Spirituelle Behauptungen haben ihren Grund in der Behauptung einer Superidentität,
die sich der Beweisführung in dem Augenblick zu entziehen tät,

wo sie sich in der 'Gleichsetzung mit einer Leichsetzung' scheinbar ermergenzfrei nichtet
und alles außerhalb von Raum und Zeit im einem tertium datur von ER-INNERUNGEN richtet.

(von Bernhard Layer)
:schlaf1:
Sinner
:schlaf2:
halb ungerichtet, inne,
ausser Zeit,ganz Raum,
bereits halber,am Saum,
halb Zeit schau'n,"Raumspinne".
:morgen:
 
Finde ich nicht. Spirituelle Behauptungen in der Politik, die mit gesetzlichen Vermutungen im Gesundheitswesen einer zweifelhaft esoterischen Maskenenschutzgesetzhörigkeit frönen sind alles andere als klar.

Das ganze bekommt dann Sinn, zumindest für die Planer dieses Betruges wenn man den Symbolwert der Masken bemerkt, sie sind der Knebel mit dem man den Menschen für all den Raub der Reichen an den Menschen, und ihre Entrechtung welche noch kommen werden gefügig macht.
 
Das ganze bekommt dann Sinn, zumindest für die Planer dieses Betruges wenn man den Symbolwert der Masken bemerkt, sie sind der Knebel mit dem man den Menschen für all den Raub der Reichen an den Menschen, und ihre Entrechtung welche noch kommen werden gefügig macht.
Deswegen habe ich Vorsorge halber die Farbe verändert.:p
 
Ich stimme mit dir voll und ganz überein, dass Gott existiert, und auch dass "er" etwas ganz anderes ist, als was die meisten darunter verstehen, aber was meinst du mit Beweisen, die längst erbracht sind?


Ich meine damit, dass sich an der Wahrheit bis heute nichts geändert hat, damit auch das Wesen Gottes unverändert ist.

Welches Wesen es ist, dass ist allen völlig unbekannt denn keiner hat eine Vorstellung davon, was die Bibel als Gott definiert. Oder was ursprünglich unter dem Begriff Gott verstanden wurde.

So einzigartig wie die Wahrheit ist auch Gottes Gestallt. Tatsächlich kann es nur eine einzige korrekte definition dieses Gottes geben, von dem immer alle Menschen seid je her reden.

Wenn jemand behauptet erleuchtet zu sein, so muss es demjenigen möglich sein diese Definition korrekt wiederzugeben und auch aufzuzeigen.
Völlig unmissverständlich.

Daher vielleicht die Frage, was stellt ihr euch denn unter Gott vor? Welches Bild, welches Gleichnis wollt ihr Gott zuschreiben? - Mahlt doch mal ein Bild?
 
Welches Wesen es ist, dass ist allen völlig unbekannt denn keiner hat eine Vorstellung davon, was die Bibel als Gott definiert. Oder was ursprünglich unter dem Begriff Gott verstanden wurde.

Gleichzeitig vermittelst du aber hier den Eindruck als wäre der Schöpfer allen Seins dein Busenfreund, und du wüsstest über all seine Empfindungen genau Bescheid.
 
Werbung:
Gleichzeitig vermittelst du aber hier den Eindruck als wäre der Schöpfer allen Seins dein Busenfreund, und du wüsstest über all seine Empfindungen genau Bescheid.

Ja ist richtig, ich kenne den Vater den ihr Gott nennt. Und wenn ich sagen würde ich kenne ihn nicht, so wäre ich euch gleich und damit ein Lügner, doch ich kenne ihn und ich bewahre sein Wort.

So steht es in etwa geschrieben.

Es geht hier nicht darum ob ich Gott kenne. Es geht darum das du ihn nicht kennst und das sollte man hier klarstellen.
 
Zurück
Oben