• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind die US Wunderwaffen Schrott?

Werbung:
.....Sind ebenso "unwirksam wie die Patriot", wenn das "Radar unterflogen" wird!.....

meint plotin

Bin kein Waffenexperte, aber die Russen behaupten die Elektronik der S-400 hätte auch das Problem im Griff.

Wobei ja das Radar quasi unterfliegen, als Problem schon Jahrzehnte bekannt ist, ich wäre verwundert wenn das die Amis nicht beherrschen würden.

Was mich bei den Russen so verwundert ist, man sagt ihnen im Westen immer nach sie könnten korrekt nicht einmal rechte und linke Schuhe produzieren, und oft sind ihre Militär/ Produkte simpel, einfach aber hoch effizient, und den Produkten des Westens vollkommen überlegen, siehe T34, der war besser/ effizienter als alle westlichen Panzer, oder die Kalaschnikow, und jetzt S-300, S-400, und demnächst S-500, vor den drei haben sie alle Schiss, die USA, die Zionazis usw.

In jeder Region wo S-300 oder S-400 positioniert sind, greift die USA und die Zionazis nicht mehr an.

Man erinnere sich an das U2 Spionageflugzeug, Gary Powers ist damals unerhörte 20 Kilometer hoch geflogen, und man hat es für unerreichbar gehalten, hat bum gemacht und Gary Powers war in einem russischen Knast.
 
Zuletzt bearbeitet:
man sagt ihnen im Westen immer nach sie könnten korrekt nicht einmal rechte und linke Schuhe produzieren,
.....Diesen "Eindruck" kann Ich nicht "bestätigen" denn, dass "russische Raumfahrtprogramm" z.B. genoss und genießt immer noch"höchstes" Ansehen!....
Man erinnere sich an das U2 Spionageflugzeug, Gary Powers ist damals unerhörte 20 Kilometer hoch geflogen, und man hat es für unerreichbar gehalten
.....Über "Jahre war die U2 auch unerreichbar" für die russische Luftabwehr. Erst die "S75 ermöglichte" Abschüsse in solch großen Höhen!.....
T34, der war besser/ effizienter als alle westlichen Panzer
.....Darüber "streiten" sich die Geister! Wahr ist, der "T34" war in seiner "Machart, Ausführung und Handhabung" ein recht "simples Gerät" und so "schnell und in großer Stückzahl" produzierbar. Das selbe "gilt" übrigens auch für das "AK47"!.....

meint plotin
 
PS Plotin: Natürlich lobt jeder Kramer seine War, aber das hört sich gut an.

Technik S-400


Raketenbehälter in der Startposition …



… und in der Marschposition

Der Hersteller gibt an, mit dem System S-400 sei die effektive Bekämpfung folgender Ziele möglich:

Die Zielerfassung erfolgt wahlweise mit Radar oder dem passiv arbeitenden Funkmess-Überwachungssystem Koltschuga. Ebenso kann das S-400-System mit Radardaten von Überhorizontradars (OTH) und von dem russischen AWACS-System Berijew A-50 versorgt werden.

Ziele können auf eine Distanz von bis zu 380 km und in einem Höhenbereich von wenigen Metern über Grund bis zu 30 km bekämpft werden. Durch das leistungsstarke, hochauflösende Phased-Array-Radar soll die Bekämpfung von Stealth-Flugzielen möglich sein. Die Reichweiten und mögliche Ziele hängen von den verschiedenen Lenkwaffen ab.

Dank der hohen Reichweite können viele gegnerische Luftabwehr-Unterdrückungseinheiten (etwa Wild Weasel) neutralisiert werden, bevor diese selbst in Angriffsreichweite kommen. Zudem eignet sich das System als Anti-Raketen-Rakete auch zur Bekämpfung ballistischer Kurz- und Mittelstreckenraketen mit einer Maximalreichweite von 3500 km. Diese können bis zu einer maximalen Fluggeschwindigkeit von 4800 m/s (18.000 km/h) auf eine Distanz von 60 km bekämpft werden.
 
....Darüber "streiten" sich die Geister! Wahr ist, der "T34" war in seiner "Machart, Ausführung und Handhabung" ein recht "simples Gerät" und so "schnell und in großer Stückzahl" produzierbar. Das selbe "gilt" übrigens auch für das "AK47"!.....

Mir scheint das gerade die Deutschen und auch die USA öfter den Fehler begehen zu denken, wirklich gut, muss sehr kompliziert angelegt sein.
 
.....Sind ebenso "unwirksam wie die Patriot", wenn das "Radar unterflogen" wird!.....

meint plotin

Die Patriot scheint doch Schrott zu sein;)

Einsatz in Saudi-Arabien 2017
Ab Juli 2017 starteten Huthi-Rebellen mehrmals ballistische Boden-Boden-Raketen gegen Ziele in Saudi-Arabien. Mehrfach gelang es der saudischen Luftabwehr, die anfliegenden Raketen mit Patriot-Flugabwehrraketen zu bekämpfen. Dabei zeigte sich dieselbe Problematik wie bei vergangenen Bekämpfungen von ballistischen Raketen: Die Patriot-Raketen trafen ihr Ziel, konnten es aber nicht vernichten. In einem Fall folgte nach dem Patriot-Treffer der Sprengkopf der ballistischen Rakete seiner Trajektorie und detonierte auf dem Gelände des Flughafens Riad.



Einsatz in Saudi-Arabien 2018
Am 25. März 2018 starteten Huthi-Rebellen sieben ballistische Boden-Boden-Raketen gegen Ziele in Riad, Dschāzān, Chamis Muschait und Nadschran in Saudi-Arabien. Nach Angaben der Streitkräfte Saudi-Arabiens konnten alle Raketen mit Patriot-Flugabwehrraketen bekämpft werden. Amateurvideos zeigen aber, wie eine Patriot-Flugabwehrrakete kurz nach dem Start explodiert und wie eine zweite nach dem Start unkontrolliert in den Boden fliegt.:reden::reden::reden:
 
Werbung:
Der russische Stützpunkt Hmeimim ist über ein Dutzend mal mit Drohnen angegriffen worden, getroffen wurde er kein einzige Mal, alle Drohnen wurden zerstört.

Hmeimim in Syrien im Vergleich zur Infrastruktur Saudi-Arabiens mit Hilfe russischer Waffen gegen jegliche Angriffe sicher geschützt sei, was bei den Militäreinsätzen mehrfach bewiesen worden sei. Das Hauptelement der Luftabwehr sei dort das S-400-Raketenabwehrsystem Triumph, das jeden modernen Luftgegner in einer Entfernung von bis zu 400 Kilometern vernichten könne. Die Nahbereiche des Militärstützpunktes seien durch neueste Kurzstrecken-Fla-Raketenkomplexe Tor-M-2 und Panzir-M geschützt. Alle Angriffsversuche der Terroristen seien hier erfolglos gewesen.

Das ist der Unterschied zu dem US Glumpert;)
 
Zurück
Oben