• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind die US Wunderwaffen Schrott?

Ferenc

Well-Known Member
Registriert
6. September 2016
Beiträge
7.565
Da hat die USA den Saudis um hunderte Millionen Patriot Raketen und ähnliches Zeug verkauft, dann wird die größte saudische Öl Raffinerie von einer Rebellen Bande mit wahrscheinlich iranischen Drohnen angegriffen, und ohne Gegenwehr schwer beschädigt.
Sind etwa die angeblichen US Wunderwaffen Schrott?

Den größten Gag hat Putin geliefert, er hat den Saudis die russischen S-400 angeboten, die funktionieren nämlich im Gegensatz zum US Schrott äußerst präzise;)
 
Werbung:
Du bist echt der Knaller, Ferenc...

Der wirkliche Knaller wäre, wenn es eine false flag Operation der USA oder der Saudis selber gewesen wäre um den Konflikt anzuheizen.

Unmöglich ist es gewiss nicht.

Denn stellt man sich die Frage qui bono, so erscheint es beinahe denk unmöglich das der Iran selber dahinter stecken könnte, denn so blöde sich selber so dermaßen ins Knie zu schießen, der USA und den Saudis den Vorwand zu liefern auf den sie so sehr warten kann der Iran gar nicht sein.
 
um hunderte Millionen Patriot Raketen

Klassische Luftabwehrraketen werden gebaut um Flugzeuge zu zerstören. Die sind gross und in der Regel recht bald durch Satelliten und Radar erkennbar.

Eine Drohne hingegen ist winzig klein und ist am Radar vermutlich nicht einmal zu erkennen. Vor allem kann sie relativ leicht ins Zielgebiet transportiert werden und aus wenigen Kilometern Entfernung abgeschossen werden, Vorwarnzeit praktisch gleich Null.

Nachdenken und erst dann den Hohn über andere ergiessen.

PS: Gegen Drohnen werden eigene spezielle Abwehrwaffen entwickelt, sie basieren auf Videoüberwachung und dafür geeigneten Waffen (Laser, Funkstörung, Raubvögel, etc).
 
Nachdenken und erst dann den Hohn über andere ergiessen.

Ball zurück, die Drohnen welche hier wahrscheinlich am Werk waren, sind keine winzigen Überwachungsdrohnen, sondern plus Sprengstoff oft tausende Kg schwer, und von den Maßen eines kleinen privat Jets, und sehr wohl konventionell zu orten und zu bekämpfen.
 
die Drohnen welche hier wahrscheinlich am Werk waren, sind...oft tausende Kg schwer

Von wem haben Sie denn diese Hintergrundinfos? Von Putin oder von Trum oder von den Saudis oder von den Iranern? Keinem der hier aufgelisteten Gheimdienste würde ich auch nur einen Meter weit trauen :)

Und ja, diese Drohnen sind grösser als die privaten handelsüblichen. Die von mir oben geschilderten Probleme treffen aber zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wem haben Sie denn diese Hintergrundinfos? Von Putin oder von Trum oder von den Saudis oder von den Iranern? Keinem der hier aufgelisteten Gheimdienste würde ich auch nur einen Meter weit trauen :)

Ich auch nicht, aber die Drohnen welche du meinst sind ungefähr so beschaffen:

Die Reaper:

csm_foto_import_47840_4d4aeddf45.png


Länge 10,97 m
Spannweite 20,12 m
Höhe 3,80 m
Leermasse 2223 kg
max. Startmasse 4763 kg
Treibstoffkapazität 1815 kg
Höchstgeschwindigkeit 482 km/h
Marschgeschwindigkeit
  • ohne externe Lasten: 313 km/h
  • mit externen Lasten: 276 km/h
Dienstgipfelhöhe 15.400 m
Einsatzradius 3065 km
max. Flugdauer ca. 27 h
Antrieb Ein Turboprop Honeywell TPE-331-10 mit rund 900 PS (670 kW) Leistung

Gesicherte Antworten gibt es nicht, aber stelle dir einmal die Frage qui bono, dann fallen der Iran und Russland schon eher weg.
 

Ball noch einmal zurück, die Mohajer sind Aufklärungsdrohen, eine Angriffsdrohne hat zwangsläufig schon wegen der erforderlichen Waffenlast meist ca, die Maße der Reaper.

Ich traue genau wie du, hier gar keinem der Kombattanten, aber über qui bono kommst du dem wahrscheinlichen Täter schon näher.

Nicht zu vergessen, es könnten tatsächlich die Huthis gewesen sein, das beantwortet noch nicht die Frage von wem die Drohen gewesen sind, aber das ausgerechnet der weltgrößte Waffendeale die USA sich über die Herkunft von Waffen aufregt mutet grotesk an. Und die Huthis immer mit dem Rebellen Mäntelchen zu behängen ist schlicht verlogen, stellt man sich die Frage mit welchem Mandat die Saudis und die USA dort morden.

Es ist ganz einfach, denk einmal an den Tonkin Zwischenfall, und die Chemiewaffen des Saadam.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
US Außenminister Pompeo:
Das die Luftabwehrsysteme Patriot die saudischen Ölanlagen nicht schützen konnten sei nichts besonders:

Retourkutsche Putin: Saudi Arabien soll die russischen S400 Systeme kaufen, sie werden jedes Objekt zuverlässig schützen:reden::reden::reden:
 
Zurück
Oben