• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

since1743

since1743

New Member
Registriert
25. November 2011
Beiträge
10
Bei der Anmeldung zu diesem Forum habe ich lange nachgedacht welchen Namen ich mir geben soll.
Irgendwie soll er auch die Person die dahinter ist repräsentieren.
Ich habe mich für since1743 entschlossen, weil mein Steckenpferd Genealogie ist und ein Zweig meiner Familie bis zum 15. Jahrhundert zurück reicht, aber die Belegbarkeit mittels Matriken erst ab 1743 gegeben ist.
Brände in Pfarrheimen können eben auch Auswirkungen auf die nachfolgenden Generationen haben.
Interessant ist Familienforschung allemal und seit den letzten Jahren auch erheblich leichter geworden. Insbesondere Computer-Genealogie ist im Vormarsch. Projekte wie Matricula, Monasterium, genteam und Family Heritage leisten großartiges für jeden einzelnen interessierten.
Man taucht in vergangene Welten, eignet sich alte Schriften wie Kurrent und Philologie an, ärgert sich wenn der Pfarrer schlampig geschrieben hat, oder man nach einiger Zeit drauf kommt auf dem falschen Weg zu sein.
Das allerwichtigste aber ist Geduld, ein langer Atem und Glück.
 
Werbung:
AW: since1743

....
Man taucht in vergangene Welten, eignet sich alte Schriften wie Kurrent und Philologie an, ärgert sich wenn der Pfarrer schlampig geschrieben hat, oder man nach einiger Zeit drauf kommt auf dem falschen Weg zu sein.
Das allerwichtigste aber ist Geduld, ein langer Atem und Glück.

Manch einer taucht halt gerne im getauten Schnee von gestern oder vor-gestern...:schnl:
 
AW: since1743

Bei der Anmeldung zu diesem Forum habe ich lange nachgedacht welchen Namen ich mir geben soll.
Irgendwie soll er auch die Person die dahinter ist repräsentieren.
Ich habe mich für since1743 entschlossen, weil mein Steckenpferd Genealogie ist und ein Zweig meiner Familie bis zum 15. Jahrhundert zurück reicht, aber die Belegbarkeit mittels Matriken erst ab 1743 gegeben ist.
Brände in Pfarrheimen können eben auch Auswirkungen auf die nachfolgenden Generationen haben.
Interessant ist Familienforschung allemal und seit den letzten Jahren auch erheblich leichter geworden. Insbesondere Computer-Genealogie ist im Vormarsch. Projekte wie Matricula, Monasterium, genteam und Family Heritage leisten großartiges für jeden einzelnen interessierten.
Man taucht in vergangene Welten, eignet sich alte Schriften wie Kurrent und Philologie an, ärgert sich wenn der Pfarrer schlampig geschrieben hat, oder man nach einiger Zeit drauf kommt auf dem falschen Weg zu sein.
Das allerwichtigste aber ist Geduld, ein langer Atem und Glück.
Leider beschäftigen sich die meisten, wenn überhaupt, mit der Geschichte ihrer Vorfahren zu spät. Deine Überlegungen kann ich gut nachvollziehen.
Lass Dich von den Nonsens-Beiträgen nicht beirren.
 
AW: since1743

Leider beschäftigen sich die meisten, wenn überhaupt, mit der Geschichte ihrer Vorfahren zu spät.

In meiner kaputten Familie haben sich einige Leute mit den Familienvorfahren beschäftigt. Das waren diejenigen Leute, die sich anscheinend (und von der verbratenen Zeit her) mehr mit toten als mit lebenden Familiengliedern beschäftigten.

Für mich hat die Vergangenheit keinen Wert.


 
AW: since1743

In jedem Forum gibt es Idioten, Schafsköpfe die sich gut vorkommen wenn sie alles und jenes der Belustigung preisgeben können.
Das ist der Typus User der noch nicht aus den Kinderschuhen gewachsen ist, wobei dieser Vergleich für unsere Jugend eine Zumutung ist, der meint mit albernen Sprüche die nichts mit dem Thema zu tun haben punkten zu müssen.
Aufgrund meiner jahrelangen Forumerfahrung musste ich das ja auch hier erwarten. Obwohl ich aufgrund des Titels "denkforum" davon ausgegangen bin hier mit Intelligenz, Witz und Wissen konfrontiert zu werden.
Da war ich wohl auf dem Holzweg.
 
Werbung:
Zurück
Oben