• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Signale einer drohenden Rezwssion

Werbung:
Werbung:
Die Zinsen auf 10-jährige amerikanische Staatsanleihen sind von 3,3 wieder auf etwa 2,4% gefallen. Der Versuch, das Gelddrucken zu beenden, wurde von der FED revidiert, "eben weil" die Zinsen letztes Jahr bedenklich stiegen und der Effekt auf die Wirtschaft ausblieb. "Rezwssion"...oder wie der Muttersprachler sagt Rezession...hat mit staatlich festgelegten Zinsen, wie dem Diskontsatz, Libor, Refinanzierungssätzen, Goldpreis oder Ölpreis heute nix mehr zutun, da musst du andere Kenngrößen verfolgen und Unternehmensnachrichten verfolgen. Im Prinzip hast du Recht, aber aus deinen Daten kann man das nicht ableiten, das wäre ein Zufallstreffer, außerdem pfeifen es die Spatzen nun längst von den Dächern. Ehre gebühre dir, wenn du es vorher sehen würdest. Kenngrößen und Kurse werden politisch festgesetzt, ebenso wie das ausgewiesene Wahlergebnis, bei deutschen Bundestagswahlen. Tut mir leid.

Ich möchte jemandem, der wirtschaftliche und soziale Literatur verbessert, Fünfgliederungen erarbeitet und wirtschaftliche Formeln und Zusammenhänge neu erarbeitet jedoch diese grundlegenden Dinge, auf denen anderes aufbaut, nicht mehr erklären. Aus meiner Sicht kennst du das alles garnicht, aber kannst es verbessern.

Ich schaue mir die Welt von meinem Trekker her an. Was ich im Laufe der Jahre unternehmen muss, um für die Zukunft einigermaßen gut aufgestellt zu sein, würdest du m.E. intelletüll 10-15 Jahre später erst verstehen.
 
Zurück
Oben