• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbstauflösung der Demokratie

Werbung:
bei dem Namen klingelt nichts, allerdings passt der Inhalt ja gut. Wer nun der Protagonist ist, keine Ahnung. In aller Regel wird so etwas gezielt in die Welt gesetzt, lange nachdem es , streng abgeschirmt, ersonnen wurde.
 
........Mein lieber Freund,
der Du sooo gerne mit der Feindesliebe kokettierst!
:D

Der größte Feind der Demokratie ist die Dummheit.

:ironie:

Bitte nicht mosern - sondern Justus Möser zitieren:

> "Die größte und wichtigste Wahrheit ist,
daß jeder Mensch wechselweise klug und närrisch sei."<

.......Ich aber sage euch in meiner heutigen
Berg- und Kap-i-Tal-Predigt:

Liebt eure Feinde je größer sie sind
und betet für die Dummokratie geschwind!
Schenkt alle eure Waffen den afrikanischen Affen
gerne auch mit den Gewehren von Schmeckler und Zoff.

Denn ökonomische Dummheit gilt es zu bewundern, weil sie sich was traut!
Ökonomische Klugheit gilt es kopfschüttelnd zu negieren, weil sie der Macht die Illusionen verbaut!


Wer angetreten ist, den Kampf gegen die Dummheit zu führen, ist ihr Oberdepp, ihr Führer!
Wer angetreten ist, diesen Kampf den Anderen zu überlassen, ist ihr Gestalter, ihr Kürer!

Der Autor dieser Zeilen, der dazu *angetreten wurde*, hofft unverletzt davonzukommen -
Und erklärt: Was der Leser dieser Zeilen dabei denkt, das hat er nicht vorweggenommen!

Bernies Sage


 
Nur die Bevölkerung kann die Demokratie überwachen, rechtstaatliche Abhängigkeiten sind dazu nicht geeignet, denn ihnen fehlt das Durchgriffsrecht.

Die Demokratie steht und fällt mit der Achtsamkeit des politisch mündigen Bürgers. Die Gewaltentrennung, zusammen mit einer freiheitlichen und demokratischen Grundordnung, ist die Grundlage einer funktionierenden Demokratie für freie Bürger.

Behelf zum Durchgriffsrecht:

http://www.news.at/a/asyl-durchgriffsrecht-sieben-fragen
 
Bitte nicht mosern - sondern Justus Möser zitieren:
> "Die größte und wichtigste Wahrheit ist,
daß jeder Mensch wechselweise klug und närrisch sei."<

:)

Die Demokratie steht und fällt mit der Achtsamkeit des politisch mündigen Bürgers. Die Gewaltentrennung, zusammen mit einer freiheitlichen und demokratischen Grundordnung, ist die Grundlage einer funktionierenden Demokratie für freie Bürger.

Schade, dass 'Andersdenk' nimmer da ist!
 
Wenn wir das, was wir bisher als Demokratie bezeichnet haben, wenigstens retten könnten, wäre das immerhin ein Erfolg. Wie es jedoch aussieht, hat sich in Deutschland seit der Wiedervereinigung nicht viel verändert: Es gibt nach wie vor den Führungsoffizier und der IM heißt heute V-Mann. Nur die Gesinnung ist heute eine Andere.
No Comment - zum Open End.
 
Um die anodiösen Bummsbirnen, die das nicht merken, können wir uns nicht mehr kümmern.
Wenn wir uns und unsere Lieben noch in einigermaßen erträgliche Fahrwasser wurschteln können, sollte das ein Erfolg sein. Ich gebe die Dummen jetzt auf.
 
Werbung:
Ich gebe die Dummen jetzt auf.
Aber mit welcher Post ? Möglicherweise kommen sie ex Post wegen fehlender Adressenangabe wieder zurück? :dontknow:

Ich würde auf die Dummen nicht verzichten wollen und sie mit "Minus an Masse" unter ihren eigenen selbst produzierten Blindstrom setzen - selbstverständlich gesichtswahrend und geschichtswahrend ! :)
 
Zurück
Oben