• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbst entwickelte Definitionen

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Staatsmensch (kein Ausdruck für Machos)

Ein Staatsmensch ist ein Mensch, der ständig bereit ist, seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu Gunsten eines größeren Ganzen hintanzustellen.
 
Werbung:
Das ist doch wohl eine Verarsche-Definition von Zeilinger - oder etwa nicht?

Staatsmensch (kein Ausdruck für Machos)

Ein Staatsmensch ist ein Mensch, der ständig bereit ist, seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu Gunsten eines größeren Ganzen hintanzustellen.

Dies vermag ein *Staatsmenschmaschinensuchsystem* doch weit besser herauszufinden, welches es aber - im Interesse der ganzen Menschheit - absolut hintenanzustellen gilt!

Ich denke nicht im Traum daran, ständig bereit zu sein, es auch nur im Ansatz gestatten zu wollen, dass Wünsche und Bedürfnisse "hintenanzustellen" seien, - egal ob eigen oder fremd!

"Etikette und Toilette first", das zählt zur Diplomatie, und nicht nur bei den großen Königshäusern! ;)

Auf die heuchlerische und absurde Argumentation, dies für einen "Staatsmenschen" fordern zu wollen, kommt es dabei gar nicht an, es sei denn es wäre von Zeilinger eine Menschmaschine gesucht, die auch noch selbstwartungsfeindlich fremd vorprogrammiert sein müsste!

Für einen staatsbewusst handelnenden Menschen zählen vorrangig charakterliche Werte, welche nicht exogen in persönlichen Einschränkungen und EIN-KRÄNKUNGEN von einem Volk außerhalb vorgegeben werden dürfen!

Diese Forderung von Zeilinger betrachte ich somit also als eine möglicherweise gar nicht ernst gemeinte und wenig überlegte Vorgabe, die zu Gunsten bzw. zu Lasten eines erlaubten Gedankenraubrittertums an Absurdität kaum zu überbieten wäre und einmal mehr zeigt, wie Diplomatie als Krankheit - hier in des Zeilingers neuen Kleidern - zu funktionieren vermag!

Bernies Sage
 
Also sprach Bernie:

» Vorsicht sei die ' Mutter der Porzellankiste '
und Nachsicht sei der ' Vater des Gedankeninhaltes . «
.............Neid eines Deutschen, der es nicht vertragen kann, dass sich auch Österreicher mit analytischem Denken befassen.

.....:lachen: :lachen: :lachen:..........

Ernsthaft: Wer eine universale Eschatologie ( als Lehre von den "allerletzen" Dingen in der staatstragenden Politik! ) für staatsmenschpolitisch erstrebenswert hält, der darf nicht den fehlerhaften Menschen in der Mittelpunkt stellen, sondern die perfekte Ökonomik eines organisch funktionierenden lebendigen Offensystems, welches in der Praxis nun einmal eher öko-komisch von hintenherum (zwecks Ablenkung menschlich anal in einem Arschkriechertum) zu praktiziert werden scheint, statt systemisch analytisch mit hohem Sachverstand datenrelevant richtungsweisende Schlüsselerkenntnisse in Kennziffernsystemen zu deuten vermögen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sensibilität

Ein Mensch ist sensibel, wenn er sich für die telefonische Wahl einer Hotline Handschuhe anzieht.
 
Zurück
Oben