• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

erwärmung, mhm, so ist das also...

fachleute, deren "forschungs"ergebnisse nicht bezahlt sind, sagen da was ganz anderes...

sah kürzlich einen bericht auf phoenix, da sprach ein bauer aus einer region in mittel-/norddeutschland und erzählte, sein großvater hätte dort noch wein angebaut, dazu wär es mittlerweile viel zu kalt.

bauern, die traditionshöfe in der 3., 4. generation bewirtschaften - wenn man mit denen redet, auch im süden, lachen über das wort erderwärmung auch gar herzlich.

naja, ich warte nur noch, dass es eine impfung dagegen gibt oder eine plakette zum pflichtkaufen oder sowas ähnliches.
 
Werbung:
AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

Es gibt auch noch eine Theorie, die von Ignoranten bewusst nicht wahrgehabt werden will.

Was mich bei dem ganzen am stärksten wundert, ist, dass Tatsachen zu Theorien umfunktioniert werden....



oder umgekehrt...theorien zu tatsachen.

glauben kann der mensch, was er will...die präsentierten forschungsergebnisse sind so eine sache - demnach hätten wir schon seit 20 jahren palmen bzw. gar keine bäume mehr, man schaue sich diese wissenschaftlichen publikationen aus den 70ern beispielsweise an "erst stirbt der baum, dann der mensch", "in 10 jahren gibt es krieg ums trinkswasser", "das öl geht zur neige" usw. usw.

es geht immer ums geld, es läßt sich alles vermarkten, die angst gestützten dinger am besten.


was wurde eigentlich aus den 5 euro für die plakette wegen feinstaub, die jeder autofahrer abdrücken mußte?

usw. usw.
 
AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

06.10.2009, 13:55
Mit der modernen Technik kam der Abbruch des Glaubens an die Geistige Welt,
doch durch die globale Erwärmung wird diese moderne Technikwelt einen Kollaps erzielen und dann ist der Weg zum geistigen Glauben wieder frei und die Herzen jener werden wieder offen sein.

21.12.2009, 15:42
Es ist so absurd, dass das Hauptinteresse nicht der globalen Erderwärmung gilt, sondern der ewigen Diskussionshinschlachterei, wer die besten Posts macht, wer am besten kommuniziert, wer ausführlich oder Stenostil Kommentare liefert, wen man mag, wen nicht, und dass, wenn es doch mal zum Thema kommt, jene sogenannten Skeptiker nicht einmal sich ein Herz nehmen und sich das Ausmaß dessen betrachten, was im Vergleich der natürlichen Vergangenheit in Sachen Erwärmung und Eiszeit geschah (Die Konstante Linie - welche nie überschritten wurde) und was heute in den letzten hundert Jahren extrem durch unsre Gleichgültigkeit zu Gunsten des Profits geschieht........

Über 650 000 Jahre, wenn wir die letzten 7 Eiszeiten in Betracht ziehen, hat es immer einen Grenzwert der Erwärmung gegeben, der nie überschritten wurde. In der jüngsten Zeit allerdings hat diese Erwärmung den Grenzwert bei weitem überschritten und die Tendenz, bei nicht Handlung bleibt steigend......

14.01.2011, 06:35
Also: Eins verstehe ich in dieser Debatte überhaupt nicht.

Es ist klar, dass die Sonne das Klima beherrscht.

Doch es ist auch klar, dass das CO2 die Atmosphäre beherrscht.

Nun verändert das CO2 die Atmosphäre.

Und die Sonne tritt stärker zur Geltung.

CO2 ist somit der Sonnen Filter unserer Atmosphäre

Hier wird eine *Brücke* einfach ausradiert.

16.01.2011, 08:45
Für alle die den Versuch wagen wollen, nicht nur die gedanklichen Irrtümer anderer sondern auch die eigenen gedanklichen Irrtümer auszuräumen, um mal auf einen Nenner zu kommen, befindet sich hier der konstruktive deutsche Link.

Sicher werde ich mich noch tiefer damit befassen, doch nach oberflächlicher Durchsicht und es ist verdammt viel, komme ich nicht drum rum, zu sagen, dass es nicht um einen Klimaschwindel geht sondern eher um eine Klimaschwindelmanipulation.

Denn Klimawandel durch den Menschen verursacht ist nach wie vor Fakt, nur halt, die wirklichen Ursachen könnten tatsächlich andere sein.

Die Konstruktive Aufklärung für alle die ihre eigenen Theorien überdenken möchten

Was mir gar nicht schmeckt ist die Behauptung, dass die Treibhausschutzmaßnahmen womöglich schuld am härtesten Winter waren, dass wir eine sogenannte neue Eiszeit durch unser Sparen heraufbeschworen haben. Doch an der Aussage, dass die Atomindustrie Urheber der Manipulationen von Ursachen sei, ist nicht so abwegig.

Dennoch: In der Mitte könnte die wahre Ursache liegen.

Zwei gezeigte Bilder zusätzlich, denen ich nichts Schlechtes anhafte....

atmosphaere_023r51.jpg


Erklärung zum Bild

16.01.2011, 11:25
Schlau, schlau. Mir geht es eigentlich persönlich nicht darum, irgendeiner Seite Recht abzusprechen. Sondern mir viel der Verdacht ein, dass beide Wahrheit sprechen, sowohl Gore als auch Kolbatz, nur, wie das bei jedem Menschen, der sich mit etwas befasst, zutrifft, gewürzt mit gedanklichen Irrtümern.

Bei dem Versuch sich gegenseitig zu widerlegen (Spreche auch die BEIDEN SEITEN der Diskussionen weltweit an) wurde der Aspekt nicht so sehr publik erwähnt, dass beide Seiten der Faktenannahme in Resonanz stehen und in Verbindung. Nämlich dass sie sich überschneiden. Und es an uns liegt, uns nicht für eine der beiden Theorien oder gar keine zu entscheiden, sondern, die gedanklichen Irrtümer auf beiden Seiten in diesem Chaoswissen aufzudecken. Doch dies gelingt nicht durch Abpralldiskussionen, wo eine Seite die andere Seite wegkicken will durch bessere Argumentationen sondern es funktioniert nur gemeinsam: Alle an einen Tisch und sehen was nicht stimmig ist. Also nicht widerlegen und zustimmen, das sollen die Fetzer unter sich ausmachen. Nein: Den Knoten zu entwirren sei diese Aufgabe.

Jo, so dachte ich zum Link.

Die Sache mit dem Treibhausseffekt und nicht geben können betrachte ich so:

Was wenn der Treibhauseffekt eine Art Funktionsfatamorgana ist?

Also: Nicht falsch, sondern nur nicht so richtig wie *gesehen/erkannt* wird?

17.01.2011, 14:14
Die Sonne ist nicht die einzige Wärmequelle und sie wird auch nicht vernachlässigt. Die Sonne wird als *sichtbares Licht* bezeichnet.

Du beachtest das Magma nicht, dass sich unter den Vulkanen befindet.

Allerdings darf man hier nicht von CO2 Anhängern sprechen sondern von Idol Anhängern, denn es kommt immer drauf an, wer wie was plausibel darstellend erklärt und dann ist es der *Typ Wissenschaftler* dem angehangen wird, da ist der Inhalt irrelevant.

Und interessiert sich selbst damit zu befassen stößt unweigerlich eben auch mit solchen *Typen* zusammen und nimmt sie auf oder schließt teilweise aus.

Al Gore im Film von *Eine unbequeme Wahrheit*

Es ist schwer, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er dafür bezahlt wird, es nicht zu verstehen

Der Spruch stammt von Upton Sinclair

Und dem kann ich getrost zustimmen.

____________________________________________

Hier eine Abhandlung zum angeblichen Betrug des Klimawandels

Den Klimawandel gibt es. Nur nicht so, wie er auf beiden Seiten dargestellt wird, denn hier müssen ebenfalls zwei Seiten abgezogen werden: Geld und Wirtschaft.

Denn, wer sich für Wirtschaft entscheidet, entscheidet sich für Geld und wird grundsätzlich gegen Argumente wettern, die den Geldbeutel schmälern...
 
AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

Es geht immer bei den Gegnern ums Geld. Nicht bei allen ist es so. Nur bei jenen, die ihre Meinung vom Geld abhängig machen.....


meinungen werden natürlich erkauft. meinungsbildung in form der medienauswürfe, verbraucherinformationen usw. kosten einiges, die auftraggeber lassen sich das was kosten, der konsument zahlt nochmal.

sog. information ist das meist verdealte gut in diesen tagen.
 
AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

So, meine offizielle Dorfzeitung sagt, es handelt sich um Geoengeneering.
Dass es die Streifen gibt, ist damit nicht mehr Verschwörungstheorie, auch der Inhalt ist es nicht mehr, nurnoch die millitärische Absicht ist Verschwörungstheorie. Nungut. Es handelt sich nämlich um das völlig harmlose Schützen vorm Klimawandel. Sie sind doch drollig.

Gestern noch Verschwörungsnazi, heute ist das was du bereits gesehen hast, auch da.
Auch das was drinnen gemessen wurde, ist heute somit offiziell auch drinnen.

Meine Zeitung sagt mir, dass ich das, was ich sah, jetzt sehen darf. *schmunzel*
Mal sehn, in einigen Jahren sagt sie mir vielleicht auch, was ich als Hintergrund vermuten darf, wenn ich mir die dazugehörigen Patente durchlese. Heute darf ich noch nicht vermuten, das wäre wieder Verschwörungstheorie. So weiß ich immer, was ich sehen und was ich denken darf und was nicht. Ist doch putzig.

Ein Irrenhaus
Bernd


http://www.freiepresse.de/NACHRICHT...der-Himmel-Schleier-traegt-artikel9044657.php
 
AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

So, meine offizielle Dorfzeitung sagt, es handelt sich um Geoengeneering.
Dass es die Streifen gibt, ist damit nicht mehr Verschwörungstheorie, auch der Inhalt ist es nicht mehr, nurnoch die millitärische Absicht ist Verschwörungstheorie. Nungut. Es handelt sich nämlich um das völlig harmlose Schützen vorm Klimawandel. Sie sind doch drollig.

Gestern noch Verschwörungsnazi, heute ist das was du bereits gesehen hast, auch da.
Auch das was drinnen gemessen wurde, ist heute somit offiziell auch drinnen.

Meine Zeitung sagt mir, dass ich das, was ich sah, jetzt sehen darf.

Ein Irrenhaus
Nein, es ist kein Irrenhaus. Es ist ganz große Verschwörungspraxis. Damit einige wenige weiterhin "Götter" spielen können, was sie ohnehin schon lange genug betreiben. Diejenigen, welche schon sehr lange davon redeten und darüber schrieben, wurden (öffentlich) desavouiert... und tw. (öffentlich) gestorben.

Die planetarischen Verbrecher und ihre transgalaktischen Hintertanen bauen gerade ein irdisches Metropolis auf. Aber diese meine Worte beschreiben lediglich eine neue Verschwörungs"theorie" (werden viele behaupten).

Was Wunder, wenn sie, wie so viele "-theorien", à la (gar nicht mehr so) longue, auch öffentlich gewußt werden dürfte? Dumm gelaufen...


Beseelte Menschenwesen als energetisches Vieh zum aussaugen ver/ge/brauchen. Für lustige DNA-Experimente und interessante neue Körperdesigns. Seelenklau mit Märchenstunde (Religion und Herkunft der Menschen). Die Geschichte dürfte voll sein damit, Völker "auszutauschen" und sie immer wieder dumm und arm zu halten. Die Geschichten darüber hörten wir als "Vom Affen zum Eitsch-säp-säp". Naja, wer's glaubt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

Wie wird eigentlich die "Durchschnittstemperatur der Erde" gemessen und errechnet? An welchen Orten wird da gemessen und wie oft?
 
AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

Da gab es ein Punkteraster, wenn ich mich richtig erinnere (?), was aber wohl variabel ist. Will heißen, ähnlich wie bei der Berechnung der Inflationsrate, werden bestimmte Punkte mehr gewichtet, andere weggelassen. Je nach gewünschtem Ergebnis. Ich kann mich aber auch irren, ist zu lange her.


@ Irana, meinst du, dass diese Entwicklung aufgehalten werden wird? Durch Bewußtwerdung?

Bernd
 
Werbung:
Zurück
Oben