• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Segen einer freien Informationswelt

B

Babbel

Guest
... eigentlich gibt der Bericht Stoff für zwei Themen her


1. Sechs Polizisten werden mit einem Elfjährigen nicht fertig
2. So lange ein Sachverhalt vom ersten bis zum letzten Moment gefilmt wird, kann es nur gut sein

zu Pkt 1. warte ich noch ein wenig

zu Plt. 2. genau da liegt das Problem

Mittlerweile wird alles veröffentlicht, ohne Rücksicht auf die Estze und die Persönlichkeitsrechte zu nehmen.

Es gibt in Deutschland Rechtsprechung, wonach Polizisten in jeder Lebenslage gefilmt und die Videos veröffentlicht werden dürfen.

Hab ich grundsätzlich kein Problem mit. Es wurde wiederholt versucht, mich mit diesen Videos unter Druck zu setzen. Nun, ich lass es auf jeden Prozess ankommen, da ich nur rechtmäßig einschreite und das Videomaterial erst einmal den Ansprüchen eines Beweises gerecht werden muss.

Wie gegensätzlich ist aber dieses Verhalten?!

Kaum jemand geht zur Polizei und gibt dort sein Wissen oder seine Videos als Beweis

Diese landen eher bei Journalsiten oder den Social Medias ... verbunden mit dem Vorwurf, das hätte man doch wissen müssen.

Meine Frage also ... Segen oder Fluch?
 
Werbung:
Zurück
Oben