• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seelenlehre

Werbung:
Nein, da es den Rand gibt, kann sich die Seele nicht teilen
Aus dem, was es nicht gibt, ist keine exakte Folgerung möglich, sondern immer nur beliebige Folgerungen zulässig.
Zu und abnehmen,..liegt wohl am ertragen dessen ,was nicht sein......
Sprich mal bitte in ganzen Sätzen...
Wenn "ich-binde-rich-war" von dem spricht "was nicht sein.....", dann ist dies entbehrlich, ....
ausgenommen Du willst mal wieder einen "ganzen Blödsinn" in die Welt setzen, damit Du ihn dann auch flugs als Erster dementieren oder "halbieren" kannst! :p

»Die Ur-Seele hat ihren Sitz nicht in der Zelle und ist vom Zellrand unabhängig.
Wenn eine Seele sich 'teilt', dann teilt sie sich 'mit' .
Mitteilung ist Information.
Und Information führt zur Vermehrung selbst dann,
wenn man sie zu vernichten versucht...«
(von Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem, was es nicht gibt, ist keine exakte Folgerung möglich, sondern immer nur beliebige Folgerungen zulässig.


Wenn "ich-binde-rich-war" von dem spricht "was nicht sein.....", dann ist dies entbehrlich, ....
ausgenommen Du willst mal wieder einen "ganzen Blödsinn" in die Welt setzen, damit Du ihn dann auch flugs als Erster dementieren oder "halbieren" kannst! :p

»Die Ur-Seele hat ihren Sitz nicht in der Zelle und ist vom Zellrand unabhängig.
Wenn eine Seele sich 'teilt', dann teilt sie sich 'mit' .
Mitteilung ist Information.
Und Information führt zur Vermehrung selbst dann,
wenn man sie zu vernichten versucht...«
(von Bernhard Layer)​
Würde der Inhalt nicht zählen,hätte der Rand kein Gehalt:dontknow:
 
Würde der Inhalt nicht zählen,hätte der Rand kein Gehalt:dontknow:
Wenn Du den Inhalt zählen wolltest, dann müsstest Du dem Rand eine relativierfach eingrenzende "Borderline" in gestörter Selbstwahrnehmung als Außenwahrnehmung verpasst haben.

Und eine solche Grenzlinienüberschreitung kann man exo-gedanklich nur seriös mit der biotiven Drittsichtweise (doppelt) 'fest' halten, egal was man davon 'locker' noch halten könnte. :D
 
Wenn Du den Inhalt zählen wolltest, dann müsstest Du dem Rand eine relativierfach eingrenzende "Borderline" in gestörter Selbstwahrnehmung als Außenwahrnehmung verpasst haben.

Und eine solche Grenzlinienüberschreitung kann man exo-gedanklich nur seriös mit der biotiven Drittsichtweise (doppelt) 'fest' halten, egal was man davon 'locker' noch halten könnte. :D
Tue ich mich schwer mit,..zuviel Bilder und Merkmale,...
 
Werbung:
Zurück
Oben