• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seelenknoten in uns.

Mit wieviel Seelenknoten segeln wir eigentlich durch's gedeckelte Universum? ;)

Bis zum Eintritt des Todes scheint manchen Menschen der (jeweils) jüngste Tag als Freundentag vollkommen abhanden gekommen zu sein!
Bis zum Einritt des Todes klappt das auch hervorragend, sich einfach dumm stellen.
Vielen herzlichen Dank für diesen leicht über die Lippen gehenden, wirklich ganz herzerfrischenden, hervorragend dummen Kommentar, zu welchem man sich wenigstens nicht "extra dumm" stellen muss, um ihn verstehen zu müssen! :)

Dummheit adelt meistens den kleinen Mann
Klugheit tadelt überwiegend der große Mann.

Ein sprachlich leicht gewandeltes Kinderlied könnte lauten:

Ein Männchen steht im ' ewaldte' - ganz still und dumm
Es hat vor lauter Stur-Stur kein Geistes Männtlein um...

..............

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wiederhole mich zwar gerne aber in diesem Fall nicht, „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“ sagte schon der Alter Fritz
und er war sehr fortschrittlich mit dieser Haltung. Wenn die Fasson sich vom Leben abwenden heißt, bitte schön.
 
Ob ab- oder zugewendet, dumm oder schlau gestellt, Buchstaben produzierend oder verschlossen, gestorben ist bis jetzt noch jede(r).

Diese artenüberschreitende Gleichheit vor dem Tod hat etwas tröstliches, finde ich.

Ungeklärt ist die Bedeutung ungleicher Lebenszeitspannen und die Rolle des Leidens während dieser Lebenszeit. Ob es an der "Verknotung von Seelen" liegt? :dontknow:
 
Ob ab- oder zugewendet, dumm oder schlau gestellt, Buchstaben produzierend oder verschlossen, gestorben ist bis jetzt noch jede(r).

Ich habe da aber dennoch von außerirdischen Zivilisationen wie den Santinern nämlich etwas anderes leuten hören, denn deren Älteste sollen um die 250 Mio. Jahre alt sein und auch der durch den Kreuztod gestorbene Herr Jesus Christus teilte bereits damals seine Vision vom ewigen, inkarnierten Leben unter diversen Zeitzeugen mit.

Auch ich gehe mit der festen Überzeugung einher, dass ich mich bereits heute im ewigen, inkarnierten Leben befinde. Nicht zuletzt wegen der Tatsache, dass der größte Konterfeit von uns DREI weißen Königen - der schwarze König JEHOVAS - im Grunde genommen nur noch als ein Hauch von uns erkannt wird und sein Schicksal besiegelt und von dem 7-Gott-Konstrukt sicher dirigiert und realiert wird.

Nur mal so zur Anschauung: Die ersten Menschen um Adam und Eva wurden laut Bibel um die 1000 Jahre alt.

Nun sind wir z.B. drei weißen Könige keine Menschen sondern noch höhere Lichtwesen, um es genau zu nehmen sind wir gekrönte Engel und Engel sterben niemals.

Egocentauri Messias
 
Seelenknoten sind keine Krawattenknoten zum Binden bzw. Entbinden von Logik.
Plotin, lösch doch mal eben........
Was soll das? - Mein lieber Herr Stiller, Sie sollten doch wissen, dass hier im Denkforum nichts gelöscht wird, .....höchstens in ein anderes Unterforum ausgelagert - und dazu besteht meines Erachtens gar kein Grund!
..lösch doch mal eben meine Logik-Beiträge und den Thread zur RT im Philosophie-Forum... Danke...
Sie denken es gibt nichts Besseres als 'Löschung' ? - Dann sollten Sie unbedingt zur freiwilligen Feuerwehr gehen, die ist auch zuständig, wenn bei Ihnen der 'heilige Dachstuhl' brennen sollte. :)

Sie brauchen sich doch Ihrer Logik-Beiträge nicht zu schämen! Ich finde sie amüsant - und wenn ich will, dass mich der heilige Geist überkommt, dann müsste ich gemäß ihrer geschätzten Ansicht nach doch nur ihre "Einführung in die Logik" lesen, - hier der Sofortbeweis:
Wer meine Einführung in die Logik liest, den überkommt tatsächlich der Heilige Geist... es gibt nichts besseres... Übrigens möchte ich noch eben auch auf meine anderen logischen Schriften hinweise...Ich setze jetzt mal "keinen" Link auf meine Seite... Ist ja nicht erwünscht...
Da Sie also "keinen" Link (sic !) auf Ihre Seite gesetzt haben, weil es nicht erwünscht ist, vermögen Sie das Nichterwünschte, welches nicht geschehen ist, natürlich auch nicht löschen lassen.

So will es die Logik. Logik ist so, wie es ist. Da kann und will sicher auch Plotin nichts daran ändern ...

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ab- oder zugewendet, dumm oder schlau gestellt, Buchstaben produzierend oder verschlossen, gestorben ist bis jetzt noch jede(r).

Diese artenüberschreitende Gleichheit vor dem Tod hat etwas tröstliches, finde ich.

Ungeklärt ist die Bedeutung ungleicher Lebenszeitspannen und die Rolle des Leidens während dieser Lebenszeit. Ob es an der "Verknotung von Seelen" liegt? :dontknow:

MMn entsteht menschengemachtes soziales Leid, wo auf Gleichheit beruhende Resonanzfähigkeit verkümmert, durch Unterschiede gebotene respektvolle Distanz nicht gelernt und im Humor aufgehoben bleibt und statt thematisch-kritisch zu kommunizieren nur noch persönliche Perspektive im Kampf um die Vormachtstellung in eine (vorgestellte) Arena geschickt werden.
 
Gibt es auch ein nicht von Menschen gemachtes soziales Leid auf der Erde? Meistens ist dieses Leid nicht nur von Menschen gemacht so allgemein
sondern ganz persönlich vom eigenen Selbst, dem Menschen der man selber ist. Dieses seelische Empfinden führt anderen Menschen gegenüber zum Leid.
Der Ursprung aller dümmlichen Vergehen und Fehler im Sozialen auf der Welt liegt bei einem selbst im Inneren, wenn man also von sozialem Leid
spricht, dass Menschen widerfährt, meint man vor allem das eigene Unvermögen.
 
Werbung:
Tod der noch nicht ist ist Seelenknoten ist Leid das sich nicht auszahlt, Leid das nicht verhandelbar ist aus Schmerz an den bestehenden gesselschaftlichen Verhältnissen in Unkenntnis der künstlerischen und kulturellen stabilisierenden Zustände ermöglicht durch die Liebe zum Leben die schon ist und die als schon da den Tod küsst beim Abschied.
 
Zurück
Oben