• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Scientology im Netz

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Ich habe gestern festgestellt, dass Scientology immer mehr Verbreitung im Netz findet... Ein alter bekannter war da immer das Astronews.com:

https://www.astronews.com/

Aber jetzt ist noch ein Philosophie-Forum hinzugekommen, das Dialogos-Portal:

https://www.dialogos-philosophie.de/

Ich kenne sämtlich mitglieder persönlich aus dem Philosophie-Raum, und ich "weiß" dass es sämtlich Scientologen sind... Eignetlich sollte man beide Foren mal bei deutschen Sektenbeauftragten anzeigen...
 
Werbung:
Ich habe gestern festgestellt,....
Sind Sie auch gestern schon der gleichen Meinung gewesen wie heute?
Eignetlich sollte man....
Aber Sie trauen sich nicht, obwohl doch der Vorschlag und die Anregung von Ihnen kommt?

Ok. Rekapitulieren wir:

Wir alle, die wir diesen Netzfänger gelesen haben, haben soeben festgestellt, was J.S gestern festgestellt haben will, weil er sich offenbar brennend - scheinbar als Werbeträger - dafür interessiert.

Wir alle könnten hiermit leicht feststellen, dass J.S. einräumt, mal wieder "einer von gestern" gewesen zu sein.

Aber in Wirklichkeit trifft nur Einer diese Feststellung - und das reicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joachim: "Ich habe gestern festgestellt, dass Scientology immer mehr Verbreitung im Netz findet"

In Vorbereitung der nächsten Internetzensurrunde stellen immer mehr Menschen fest, wie gefährlich das Internet ist. Aber für wen?

So, ich muss jetzt erstmal zurück in die Org*).
Bernd



*) Da ich gerade festgestelt habe, dass unsere Googel- Weisen nichts im Netz finden werden, was mit Org gemeint sein könnte und den Witz wieder nicht verstehen...
...als Org bezeichnen die Sientologen ihr örtliches Gemeinschaftsgebäude (Orga oder Organisation) , in dem sie z.B. ihre Dienststunden schieben müssen oder Lehrveranstaltungen stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern festgestellt, dass Scientology immer mehr Verbreitung im Netz findet... Ein alter bekannter war da immer das Astronews.com:

https://www.astronews.com/

Aber jetzt ist noch ein Philosophie-Forum hinzugekommen, das Dialogos-Portal:

https://www.dialogos-philosophie.de/

Ich kenne sämtlich mitglieder persönlich aus dem Philosophie-Raum, und ich "weiß" dass es sämtlich Scientologen sind... Eignetlich sollte man beide Foren mal bei deutschen Sektenbeauftragten anzeigen...
Das Christentum kann man nicht anzeigen:doof:
 
Was denkt Ihr wie viel Prozent unserer Politiker bei Scientology sind? Der deutsche Bundestag hat etwa 700 Abgeordnete. Ich tippe auf 150.
 
Was denkt Ihr wie viel Prozent unserer Politiker bei Scientology sind? Der deutsche Bundestag hat etwa 700 Abgeordnete. Ich tippe auf 150.
… insofern sich Mensch Gedanken über „die Moderne“ ( „seit 90“ ? ) mache …

… so frage sich m.E. auch …

… „was – ist“ ?
:)

… denn nach – den – Ideologien „gibt“s nunmehr fast überall Computer …

… und drum „glaub“ich ( manchmal ) …

… entweder also „wißen“ - zu – können …

… „oder“ - aber – ge – horchen – zu „sollen“ ?

:)

… „ist“ ein PC also – unsere - „Religion“ ?



Frag doch einfach wieviel den Schein wahren:clown2:




… „kann“ Mensch im einundzwanzigsten Jahrhundert ( noch … ) „erkennen“ …

:)

… „oder“ aber „gibt“ - es - „Intelligenz“ ?



:)



… und daher meine ich …



… „daß“ dieser Art Sekten heutzutage …

… „macht – haben“ :

… „denn“ durch – die – ubiquitäre – künstliche - „Intelligenz“ …

:)

… „gibt“s schein – bar - „Erkenntnis“ :

:)

… „sei“n also der – Fetisch - „geld“ und mensch und Zeit und „wir“ daher - „real“ :

… denn durch‘s Internet und Globalismus und – ein – Euro – Wirtschaft – und – Gesellschaft „sind“ daher fast – alle - „Werte“ nur noch virtuelle Symbole :

… und drum „glaube“n schein – bar sehr viele Menschen …

… „durch Computer“ - zu – existieren ( - dürfen ) …

:)

… und insofern ich mir eine Hypothese erlaube …

… so escaliere‘s durch‘s „Sagen“hafte Metaverse noch „über Glauben“ hinaus …

… und insofern‘s irgendwann – tat – sächliche – Science – Fiction „gäb“ …

:)

… „so“ brauche Mensch keinen – Glauben – mehr …

… „sondern – phantasiere“ !
:)

… „ich“ - bin – mein – Computer !





… cui Bono ?



… denn‘s „war“ ( m.E. ) „erkenn - bar“ …

… „daß“ dieser Art Sekten schon seit Beginn drauf „gehofft“ - haben …

… Religion durch Strategie zu substituieren …

… „denn“ - im – materialistischen – Zeitalter „dürfe“ Mensch …

… „macht – haben“ ( s.o. ) ?





… „wie“ also den Menschen „denken“ - vermitteln ( - können ) ?
:)

… „braucht“ Mensch ( noch … ) „erkennen“ …

… oder „sei Vision“ :

… werden – wir – programmiert ?



… cui Bono … würd‘ich‘frag‘n …

:)

… denn „wie“ sollt‘ich‘s „be – schrei – ben“ …

… unter – avataren – zu – vegetieren ( - dürfen ) ?





… „sei herr“ !

… war vor hund – ert – jahren „die“ Parôle …

:)

… „wo“ also sei der ideologische „Unterschied“ ?

:)

… aber ich vergaß …

… „daß“ es ja keine – Ideologien – mehr „gibt“ …

:)

… „sondern Inspirationen“ … „durch Marktwirtschaft“ …
 
Werbung:
Was denkt Ihr wie viel Prozent unserer Politiker bei Scientology sind? Der deutsche Bundestag hat etwa 700 Abgeordnete. Ich tippe auf 150.
… „wört“lich übersetzt bedeute „Realismus“ daher …

… „macht – maschine – zu – sei“n …

:)

… indem „das Gefühl“ und „das Bedürfnis“ und Technik und „Religion“ und „unser Staat“ zu – einem – Symbol „werden“ :

… denn – in – virtuellen – Zeiten …

… „gibt“ es keine objektiven Notwendigkeiten ( mehr ) …

… sondern – im – gegen – Teil daher ( → „Common Benefit“ … ) „das Gute“ :

:)

… „sei“ Verbraucher „geni(t)al“ ?





… „wir – machen“ !





… „irgendwie“ klingt das doch ein – wenig – nach - „Agenda“ ?
:)

… „ist“ - mensch – tier ?

:)

… sind – wir – computer ?

:)

… „arbeiten – wir“ !

:)

… „brauche“ Mensch also ( noch … ) Erde … und Gefühle … und „Sei“n ?

:)

… „Sei“n – wir – online !








Frag doch einfach wieviel den Schein wahren:clown2:
 
Zurück
Oben