• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schweinische Ausdrucksweisen: Der permutative Konjunktiv

johko

Member
Registriert
17. August 2003
Beiträge
248
Schweinische Ausdrucksweisen:
Der permutative Konjunktiv
von Prof. Dr. oink John Pigmail
--------------------------------------------------------------------------------
Im permutativen Konjunktiv - besonders in Verbindung mit dem ausschließlichen Gebrauch von Hilfsverben - äußert sich der Fortgang des Verschweinerungsprozesses dem aufmerksamen und geschulten Ohr. Den p.K. findet man je nach Umfeld in der OINKOLOGIE wie in der OINKANIE. Er kommt in beiden in verschiedenen Formen mit unterschiedlicher Tiefenstaffelung vor.

I) Die hypothetische Zwillingskopplung

Hier sei für den Anfang die hypothetische, doppelt gekoppelte Form vorgestellt, die sich hervorragend für einen Selbsttest (siehe Empirische Untersuchungsmethoden) eignet:

Wenn ich ...., wie ich ....., .... ich, wie ich.....!
In dieses Schema setzen Sie bitte die Wörter
dürfte, könnte, wollte, müsste
in allen möglichen Reihenfolgen ein. Dabei darf jedes Wort nur einmal vorkommen. (Es gibt 24 Möglichkeiten!)
Finden Sie heraus, was speziell für Sie zutrifft!

Beispiel:
Wenn ich könnte, wie ich dürfte, müsste ich, wie ich wollte!

Wenn das für Sie zutrifft, sind Sie ein kdmw -Typ!

--------------------------------------------------------------------------------
Mehr dazu und zu vergebende Diplomarbeiten unter
http://satirika.gmxhome.de/oinkkon.htm
Prof. Dr. oink John Pigmail
i.A.
Johko, Schweinekaplan

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben