• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schweinerei Antibiotika!

Dabei fällt mir immer ein Internist ein, der hier in meinem Klinikum einen Patienten 3 Wochen mit verschiedenen Antibiotika behandelte...irgendwann ging es dem Patienten immerhin besser...

...und am Entlassungstag, nach etwa 20 internen Diagnosestationen, einschließlich eines Neurologen (kein Witz), sagte er dann "...oder waren es vielleicht doch Viren?"
*auf meinem Brillenbügel kaue*

Dass der Patient später aufgrund einer zu hohen Eisengabe einen Rückfall bekam und das Krokodil erst im Netz nachlesen musste, dass "Eisen" das Verbreiten solcher Tierchen begünstigt...es aber dann keiner der Fachkräfte wissen wollte...braucht man hier wohl nicht erwähnen. Immerhin gehts dem Patienten mit dem Weltnetz und einem neugiergen, rechts-medizinischen Krokodil gut. Da fehlen einfach indische Fachkräfte, ...oder welche aus Aquakultur.

Jetzt muss ich mal mit dir ein ernstes Wort reden.
Voriges Jahr war ich in einer Reha wegen einer Knie OP und neben mir saß ein älterer Herr, der mir seinen Leidensweg erzählte.
Er war über ein halbes Jahr lang im Krankenhaus, weil er sich einen Keim eingefangen hatte und die Ärzte ratlos waren.
Mir tat dieser Mann sehr leid, er war so ein lieber aufmerksamer Mensch.
Er ist auch in einem Chor noch aktiv und spendete uns mit seinem Gesang Trost und Kraft.
Habe viel mit ihm gelacht und er tat mir gut mit seiner Art.
Aber wenn ich dann höre, dass unser deutsches Antibiotikum verseucht ist, weil außerhalb des Werkes keine Kontrollen durchgeführt werden, betrachte ich dies als ein Skandal, sprich Schweinerei!
Billig produzieren lassen auf Teufel komm raus.
Ein Menschenleben zählt nicht, sondern nur der bestmögliche Gewinn!
 
Werbung:
Zurück
Oben