• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwarze Ampel ist tot

Werbung:
Mit einzig vernunftbegabt meinst Du aber nicht den Menschen, oder etwa doch?
Eigentlich schon, aber mit der Begabung ist es so eine Sache. Sie muss auch genutzt werden, sonst verkümmert sie. Das ist mit ein Grund, warum ich mich schwer damit tu, sportliche Höchstleistungen zu bewundern; weil ich weiß, dass es manches Tier besser kann. Bei geistigen Leistungen und vernunftgesteuertem Handeln, sehe ich uns Menschen auf der sicheren Seite.
 
Werbung:
Jeder Mensch ist allen Anderen gegenüber eine Minderheit, wer sich damit nicht abfinden kann wird zum Opfer und zum Spielball.
Die Schafe, die User die hier im Forum schreiben sind keine Minderheit aber der Hirte, er ist ein Einzelner, ist eine.
Ich bin hier im Forum seit vielen Jahren so ein Hirte, fast schon Jahrzehnte, auch wenn ich den Account wechseln musste.
Ich höre mir jedenfalls dieses Jammern und Winseln der unterdrückten Minderheiten wegen, weil man selbst stets zu kurz
kommt gegenüber den Anderen und das meine ich auch politisch, nicht unkommentiert an denn es schwächt meine eigene Haltung.
Ich bin mir der Minderheit in der ich mich befinde (Hirte gegenüber Schafen) absolut bewusst und lebe gut damit.
Es geht darum ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln und das zum Ausdruck zu bringen, alles Andere ist dümmliches Gequake
oder blöken wie bei den Schafen. Wie gesagt, habe hier im Forum einige sterben sehen oder sie waren schwer krank, nur weil
sie den richtigen eigenen Weg durchs Leben nicht gefunden haben aber in ihrer Not behaupteten alles im Griff zu haben.
Dabei Jammerten und wehklagten, dass einem schier die Seele aus der Fassung sprang. Dabei dann selber hart bleiben damit
die Emotionen nicht Salto schlagen ist die notwendige Kunst um das eigene Überleben nicht zu gefährden.
Eine einfache Lösung wäre auch dummes Zeug blöken in der Herde der Schafe und dabei den Sturz in den Abgrund nicht mitbekommen.
 
Zurück
Oben