• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwarze Ampel ist tot

Werbung:
Eine Minderheitenregierung hat es eben schwer, wenn die Opposition in der Mehrheit ist.
Prima! - Dann könnte ja die Opposition als Mehrheit erfolgreich einen Gegenkandidaten als Bundeskanzler vorschlagen, damit es zu einer Kampfabstimmung kommen kann.

Denn nur diejenige Persönlichkeit, welche Amt und Mandat (geistig) zu trennen vermag, wäre ja auch würdig für das gesamte Deutsche Volk zu sprechen und die persönliche Richtlinenkompetenz auszuüben!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Prima! - Dann könnte ja die Opposition als Mehrheit erfolgreich einen Gegenkandidaten als Bundeskanzler vorschlagen, damit es zu einer Kampfabstimmung kommen kann.
Darauf wird sie sich wohl kaum einigen können. Etwas pauschal abzulehnen ist einfacher, als gemeinsam zu konstruktiven Lösungen zu kommen, wenn sich die politischen Vorstellungen unterscheiden. Das haben wir ja neulich erst erlebt.
 
Darauf wird sie sich wohl kaum einigen können.
Mag sein. - Aber diesbezüglich liebe ich solche Überraschungen, wo eine gar nicht öffentlich klar abgrenzbare Oppositionsmehrheit in dieser einmaligen Konstellation eine echte Personenwahlalternative für das Amt des Bundeskanzlers "aus dem Hut" zaubern könnte.
;)
 
In einer Minderheitenregierung kann sich nur die regierende Partei profilieren. Die SPD hat das in der Koalition erfahren und tut da nicht mehr mit. Bin gespannt wie es weiter geht.
Die rechtstheoretischen Überlegungen vom freien Mandat etc - bitte vergessen. Es geht um Machtverteilung.
 
Mag sein. - Aber diesbezüglich liebe ich solche Überraschungen, wo eine gar nicht öffentlich klar abgrenzbare Oppositionsmehrheit in dieser einmaligen Konstellation eine echte Personenwahlalternative für das Amt des Bundeskanzlers "aus dem Hut" zaubern könnte.
;)
Ein neuer Bundeskanzler wäre schon eine spannende Sache, aber wer könnte das sein? Diesen SPD-Schulz halte ich für total unfähig für den Job. Und die anderen Stars der deutschen Politikszene ... hmm, schwierig zu sagen. Merkel hat den Standard ziemlich hoch gesetzt. Ihre Zurückhaltung, Emotionslosigkeit und Coolness sind ideal. Sie ist irgendwie die geborene Bundeskanzlerin.
 
Werbung:
Blieb ihnen (der damaligen rot-grünen Regierungspartei) nach dem 27. Oktober 1998, als Schröder mit Hilfe der Grünen zum Bundeskanzler gewählt wurde, überhaupt noch eine soziale Alternative? ;)

Fakt ist, dass der Begriff der Sozialen Marktwirtschaft bereits in den ersten Vertragswerken zur Einführung des Buchgeldeuros zum 1.01.1999 (10 Jahre nach der Wiedervereinigung Deutschlands) keinerlei nationale Bedeutung mehr hatte und dabei ist es bis heute meines Erachtens auch geblieben.

Der Euro war niemals dazu auserkoren, eine Sozialwährung für die Menschen in Europa zu sein, sondern wurde von Anfang an als reine marktorientierte Geschäftswährung für überwiegend international tätige Global Players als "unkaputtbare" (=informationsenergetische) Rückversicherungsparallelwährung zum Dollar konzipiert.

Deshalb plädiere ich ja auch schon immer für eine Ergänzungswährung als eine rein öffentlich-rechtliche - nicht haftungsbegrenzte (!) - Parallelwährung zum Euro in strikter nationaler Funktions-und Aufgabentrennung zum rein privatbankenrechtlich (persönlich ab 1.01.2018 mit nominal 100.000) haftungsbegrenzten Euro in Europa, dessen Folgen die meisten Menschen gar nicht vorher sehen oder gar "vorhersehen", mangels ganz persönlicher Betroffenheit von dieser zukünftig eingeschränkten Bankenhaftung.

Leider gibt es in ganz Deutschland - und darüberhinaus in ganz Europa und der ganzen Welt (!) - so wie ich das sehe, meines Erachtens keine einzige politische Partei, welche eine faire und sanfte Korrektur des Geldsystemfehlers in Angriff nehmen könnte, mit dem Ziel, für eine Ausgleichskontrollgerechtigkeit der Geldwerte zu sorgen, um das zukünftige weitere Auseinanderlaufen von Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft zielökonomisch und sozialökologisch parallel in (nahezu konstanten) Abstandswahrungen bios-logisch gemeinsam verhindern zu können...

Märchenhaftigkeit war gestern. Erste Zukunft ist heute und jetzt - und die Gegenwart 'ergibt sich' dabei? .....;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Bitcoint vielleicht:(
 
Zurück
Oben