• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwarz auf Weiß von Günther Wallraff

dissidentin

Active Member
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
3.213
Hat jemand von euch die Doku schon gesehen?
Schwarz auf Weiß von Günther Wallraff. Er schlüpft da in die Rolle eines Scharzafrikaners und dokumentiert so den "Alltagsrassismus", der Menschen mit dunkler Hautfarbe überall in Deutschland entgegenschlägt.
Ich find sie recht krass. Noch krasser als den offenen Hass seitens bspw. der Fußballfans find ich den subtilen Rassismus, der ihm von allerlei gutbürgerlichen Menschen entgegenschlägt, die sich oftmals selbst für tolerant halten.

Die Doku selbst ist fast durchgehend unkommentiert, die Situationen sprechen aber alle für sich.

 
Werbung:
AW: Schwarz auf Weiß von Günther Wallraff

dissidentin schrieb:
Hat jemand von euch die Doku schon gesehen?
Schwarz auf Weiß von Günther Wallraff. Er schlüpft da in die Rolle eines Scharzafrikaners und dokumentiert so den "Alltagsrassismus", der Menschen mit dunkler Hautfarbe überall in Deutschland entgegenschlägt.
Ich find sie recht krass. Noch krasser als den offenen Hass seitens bspw. der Fußballfans find ich den subtilen Rassismus, der ihm von allerlei gutbürgerlichen Menschen entgegenschlägt, die sich oftmals selbst für tolerant halten.

Die Doku selbst ist fast durchgehend unkommentiert, die Situationen sprechen aber alle für sich.

Leider kann ich die Doku nicht sehen! Aber Thema bekannt und schon lange erkannt. Das fängt mit einem Kalender bei den Polizeidienstellen an! Ist ja nur etwas zum schmunzeln, wehe dem, wer da was schlechtes denkt!
 
AW: Schwarz auf Weiß von Günther Wallraff

....
Schwarz auf Weiß von Günther Wallraff. Er schlüpft da in die Rolle eines Scharzafrikaners und dokumentiert so den "Alltagsrassismus", der Menschen mit dunkler Hautfarbe überall in Deutschland entgegenschlägt.
....

Ja ja, Mister Undercover ist immer im Dienst, :ironie: soll ich nicht von Miß Undercover (= Sandra Bullock) mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Schwarz auf Weiß von Günther Wallraff

Ellemaus:
Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass der Kalender tatsächlich von der Polizei selbst ist.
Es ist nicht nur Rassismus, Frauenfeindlichkeit sondern auch Polizeihäme dabei.
Unter dem Logo GdP gibt
es eine Gesellschaft, die in Betrieben für Werbeeinträge in ihre Druckerzeugnisse wirbt und von der
Gewerkschaft der Polizei Betriebe gewarnt wurden.
 
AW: Schwarz auf Weiß von Günther Wallraff

Ellemaus:
Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass der Kalender tatsächlich von der Polizei selbst ist.



Da gibt es keinen Zweifel.

Ich hörte im Radio ein Interview mit einem zuständigen Polizeimann. Er meinte, diese Art von Witzen, die nicht öffentlich aushängen (sollen), seien eine Art von Ventil für die Polizisten, so wie Krankentransportfahrer Witze über Kranke machen.
 
Werbung:
AW: Schwarz auf Weiß von Günther Wallraff





Ich hörte im Radio ein Interview mit einem zuständigen Polizeimann. Er meinte, diese Art von Witzen, die nicht öffentlich aushängen (sollen), seien eine Art von Ventil für die Polizisten, so wie Krankentransportfahrer Witze über Kranke machen.

:ironie:
...und wie DF-Teilnehmer über DF-Teilnehmer :lachen:
 
Zurück
Oben