• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwachpunkte von Parteien

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
soll das heißen, dass die AfD einen Grund hat, gegen die befürchtete Islamisierung aufzutreten? :oops::p:D:(
Ich z.B. lasse mich gegen Grippe impfen
 
Das bringt das mehrheitsbasierte, politische System so mit sich. Viele Mitglieder = viel Macht.
Das ist falsch! Dieses << mehrheitsbasierte, politische System >> vermag auch mehrheitlich keine gültigen Gesetze zu einem nicht legitimierten politischen Machtmissbrauch mehrheitlich außer Kraft zu setzen, bevor das Parlament darüber ordentlich entschieden hat!
o_O

Die Schwachpunkte von allen Parteien liegen (zumindest in Deutschland) unmittelbar nach einer Bundestagswahl in einer notgeilen Inanspruchnahme außerparlamentarisch parteipolitisch überdominant vorab erzwungener Richtlinienkompetenz/Richtlinenverzicht zu einer außerparlamentarischen aber öffentlichwirksam als Versuchsballon eingeführten/verweigerten Verhandlungsführungsbereitschaft, die eigentlich dem zuvor vertrauensvoll bestätigten Amtsverständnis eines zuvor formalrechtlich vom hohen Hause des Bundestages korrekt gewählten und vereidigten Bundeskanzlers/Bundeskanzlerin obliegen sollte, damit dessen würdiges Amtsverständnis im Alleinanspruch von Richtlinenkompetenz nicht einer verfassungsrechtlich unzulässigen oder gar unwürdigen Manöviermasse parteipolitischer Wichtigtuer zu einer strafrechtlich relevanten Abgeordnetentäuschung werden kann - und als verharmlosende Enttäuschung als ganz normal hingestellt wird....

Diese in Deutschland im Jahre 2013 und 2017 wiederholt - scheinbar als normales Kavaliersdelikt - leichtfertig praktizierte (jeweils ohne jeden Protest vorweggenomme) Obliegenheitsverletzung möchte ich formaljuristisch aber ausgerechnet an einem heutigen 1. April nicht "über Gebühr" in Anspruch nehmend vorbewerten, sonst glaubt man "wo möglich" noch, ich würde die Parteien veräppeln wollen, wo dies doch ein weltweit großer Apfel-Konzern weit besser und informativ viel glaubwürdiger und zudem nachdrücklicher - ohne in den April "geschickt" worden zu sein - noch viel "geschickter" praktizieren könnte!

:lachen: :lachen: :lachen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)



 
Zuletzt bearbeitet:
Parteien bergen das Prinzip der Negativauslese.
Sie teilen das Volk, statt es zu einen. Pars populi.
Sie verstärken menschliche Eigenschaften und wiederholen diese im größeren Rahmen.
Wenn man es schlau anstellt, zwischenlagern sie die gesamte Aufwachbewegung in einem Honigtöpfchen. Und einem AntiHonigtöpfchen.

Oder man könnte auch sagen Politik ist "showbusiness for ugly people".
 
Werbung:
Der größte Schwachpunkt der Parteien ist wohl das ständige Schielen auf Umfrage Rankings. Das verleitet zu Lüge und "dem Volk nach dem Maul reden" - nicht Lutherisch "aufs Maul schauen". Nach Meinungsforschung handeln heißt, "es anzunehmen, wie das Volk denkt". Luther meinte aber damit, "man soll mit dem Volk reden und in dessen Bahnen denken".
 
Zurück
Oben