• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

€-Schulden - Staaten sollen Finanzwelt nicht entkommen

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Siehe:
http://www.godmode-trader.de/nachri...ex-DOW-Jones-Industrial-Average,a2711195.html
Auszugszitate:
Nikkei: G20-Gruppe plant IWF-Fonds zur Euro-Rettung
New York (BoerseGo.de) – Nach einem Bericht des japanischen Newsportals Nikkei.com planen die Finanzminister und Zentralbankchefs der G20-Länder einem beim Internationalen Währungsfonds IWF angesiedelten Fonds im Volumen von 600 Milliarden Dollar zur Bekämpfung der Europäischen Schuldenkrise.
#
Der IWF hat diese Meldung jedoch später im US-Börsensender CNBC dementiert.
Ohne ausreichende Inflation wird Europa seine Schulden die nächsten 200 Jahre nicht mehr los und unsere Nachfolger sind verdammt zu zahlen bis in alle Ewigkeit.
Wenn die so richtig mitbekommen was los geht sind alle Menschen weg, es sei denn man macht es wie zu DDR-Zeiten, nur jetzt moderner mittels weltweit geltender Staatsbürgerschaftshaftung (jeder EU-Bürger muß entsprechend seinem Einkommen für die Staatsschulden der EU-Länder weltweit, durch Zahlung von Schuldentilgungssteuern, aufkommen). Überall in der Welt werden dann europäische Staatsbürger an die Botschaftstüren klopfen und um eine andere Staatsbürgerschaft betteln gehen, wenn sie es noch können, denn man muß ja auch erst mal die Chance haben in ein entsprechendes Land zu kommen.
 
Werbung:
AW: €-Schulden - Staaten sollen Finanzwelt nicht entkommen

Siehe:
http://www.godmode-trader.de/nachri...ex-DOW-Jones-Industrial-Average,a2711195.html
Auszugszitate:

Ohne ausreichende Inflation wird Europa seine Schulden die nächsten 200 Jahre nicht mehr los und unsere Nachfolger sind verdammt zu zahlen bis in alle Ewigkeit.
Wenn die so richtig mitbekommen was los geht sind alle Menschen weg, es sei denn man macht es wie zu DDR-Zeiten, nur jetzt moderner mittels weltweit geltender Staatsbürgerschaftshaftung (jeder EU-Bürger muß entsprechend seinem Einkommen für die Staatsschulden der EU-Länder weltweit, durch Zahlung von Schuldentilgungssteuern, aufkommen). Überall in der Welt werden dann europäische Staatsbürger an die Botschaftstüren klopfen und um eine andere Staatsbürgerschaft betteln gehen, wenn sie es noch können, denn man muß ja auch erst mal die Chance haben in ein entsprechendes Land zu kommen.

Man sollte aber nicht in die USA gehen. Denn dann gerät man vom Regen in die Traufe.

Eine andere Lösung wäre natürlich alles Geld das man besitzt einfach zu verjubeln. Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen.

(Ich bin heute eine Phrasendreschmaschine)
 
AW: €-Schulden - Staaten sollen Finanzwelt nicht entkommen

Staatsbürgerschaftshaftung (jeder EU-Bürger muß entsprechend seinem Einkommen für die Staatsschulden der EU-Länder weltweit, durch Zahlung von Schuldentilgungssteuern, aufkommen).

Ist das so? Also, davon habe ich bislang noch nichts gehört. Habe gerade im AEUV gesucht und nichts darüber gefunden - also keine gesetzliche Grundlage. Woher nimmt du diese Kenntnis? Würde mich in dieses Thema gerne weiter einarbeiten, da ich das schon ziemlich krass finde!
 
AW: €-Schulden - Staaten sollen Finanzwelt nicht entkommen

Ist das so? Also, davon habe ich bislang noch nichts gehört. Habe gerade im AEUV gesucht und nichts darüber gefunden - also keine gesetzliche Grundlage. Woher nimmt du diese Kenntnis? Würde mich in dieses Thema gerne weiter einarbeiten, da ich das schon ziemlich krass finde!
Da man mit aller Gewalt die Inflation vermeiden will, und daran sind die Reichen und die Industrie gleichermaßen interessiert, gibt es keine andere Lösung. Kein EU-Staat will für die Schulden des Anderen haften, also muß man sie auf die Bevölkerung der EU-Staaten umlegen. Wer sich nicht freikaufen kann der wird Sklave, so hat man das auch im alten Rom gemacht. Wahrscheinlich ist so der Sklavenhalterstaat entstanden. Die Sklaverei gab es schon zuvor in der arabischen Welt.

Als Gegenmaßnahme gibt es dann nur die Subventionsaufrechnung, wer keine Subventionen genommen hat bekammt die Subventionslast anteilig erstattet und kann sie gegen seine Staatsschuldenlasten aufrechnen.

Nichts anderers war es auch mit den Leibeigenen, das waren nur Sklaven welche frei herumlaufen durften. Flüchtige Leibeigene ließ man auch nicht entkommen, also wird das mit den Steuerschuldnern heutzutage in der total überwachten Welt doch wohl auch klappen.

Im Endeffekt ist alles nur eine Frage des ausnutzens von Möglichkeiten durch die Machthaber. Ideen dafür gab es schon in der Geschichte genug man braucht sie nur noch umzusetzen.

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staats-_und_Regierungsformen
Danach sind wir in Deutschland eine Aristokratie.

Nach Polybios Kreislauf der Verfassungen folgt darauf:
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungskreislauf
Auszugszitate:
Monarchie → Tyrannis, (in Deutschland Hitler)
Tyrannis → Aristokratie, (haben wir jetzt)
Aristokratie → Oligarchie (bzw. Plutokratie als Unterfall), (Zukunft in Europa)
Oligarchie → Politie,
Politie → Demokratie bzw. Ochlokratie,
Demokratie → Monarchie

http://www.anacyclosis.org/#/cycle/ochlocracy

So nun wissen Sie alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: €-Schulden - Staaten sollen Finanzwelt nicht entkommen

wieso denn das? Dann wäre die Welt ja i.O. Nach dieser Liste sind wir eindeutig als Plutokratie einzustufen - mit demokratischem Anstrich.
Zumindest befinden wir uns im Übergang dazu; ob wir es schon vollkommen erreicht haben bin ich mir noch nicht so richtig sicher.
 
AW: €-Schulden - Staaten sollen Finanzwelt nicht entkommen

Wer viel Zeit und Interesse hat, kann sich mal folgende Sendung mit F. Hörmann anhören, es sind 4 Teile zu je einer Stunde. Aber man kann ja nebenher Plätzchen backen...oder essen. Es geht um Gedanken darüber, wie sich das aktuelle Verständnis von Geld verändern könnte. Mal ein paar Gedanken, die man sonst vielleicht nicht zu hören bekommt, die auch in eine eher menschenfreundlich, gestalterische richtung gehen. (Den Teil mit dem Wörgelgeld kann man m.E. überspringen.)


http://vimeo.com/33842311
(rechts in der Leiste sind die anderen Teile versteckt)

Viele Grüße
Bernd
 
Werbung:
AW: €-Schulden - Staaten sollen Finanzwelt nicht entkommen

:ironie: Das werde ich sofort dem Planeten PLUTO erzählen ...:lachen::lachen::lachen:

olle Petze. :D

außerdem wurde Pluto bereits der Status eines Planeten entzogen, wenn ich mich recht erinnere.

Zumindest befinden wir uns im Übergang dazu; ob wir es schon vollkommen erreicht haben bin ich mir noch nicht so richtig sicher.

zurecht, da ist noch einiges zu tun :ironie:
 
Zurück
Oben