• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schulbildung im Laufe der Zeit

Werbung:
:ironie:
Früher war alles besser.
Da hatten selbst die Streichhölzer die Köpf' auf der anderen Seite.
Mein lieber Scholli! - Du irritierst mich!
Ich kann es kaum glauben, was Du damit andeuten wolltest - test- test - test....:

Früher bei Deiner Geburt war alles besser - als dein Kopf auf der anderen Seite entweichte
.....und dieser - oh Wunder - wie aus dem Gesicht geschnitten- zugleich einem wonneproppenen A-Backen im Entgleiten gleichte?
:rolleyes:
 
Der Filter ist so eine Art rosarote Brille... Jeder Wissenschaftler hat so einen Filter... Der nennt sich Theorie... Und der Wissenschaftler kann eigentlich immer nur durch diese Theoriebrille schauen... Karl Popper meinte das jedenfalls...
 
Der Filter ist so eine Art rosarote Brille... Jeder Wissenschaftler hat so einen Filter... Der nennt sich Theorie... Und der Wissenschaftler kann eigentlich immer nur durch diese Theoriebrille schauen... Karl Popper meinte das jedenfalls...
Kann man damit leben,also immer diese Brille anzubehalten, denn auf was stützt sie sich denn?
 
Ich denke, dass man da sehr gut mit leben kann, denn sonst würde keiner Wissenschaftler werden... Das ist aber auch gar nicht der springende Punkt... Viel wichtiger ist es, sich darüber Rechneschft abzulegen und es sich zumnindest gelegentlich bewusst zu machen.... Das schützt einen zumindest vor den allergrößten Fehlern und Irrtümeern...
 
Ich denke, dass man da sehr gut mit leben kann, denn sonst würde keiner Wissenschaftler werden... Das ist aber auch gar nicht der springende Punkt... Viel wichtiger ist es, sich darüber Rechneschft abzulegen und es sich zumnindest gelegentlich bewusst zu machen.... Das schützt einen zumindest vor den allergrößten Fehlern und Irrtümeern...
Also sieht man die Fehler nur ohne rosarote Brille,..
 
Werbung:
Nee, dann sieht man gar nichts mehr... Du brauchst schon die Filter, wenn Du überhaupt etwas erkennen willst... Aber es sollten die richtigen Sachen sein... Und darum muss man seine Theroiefilter auch ständig überprüfen und hinterfragen...
 
Zurück
Oben