• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schülerstreik in Österreich

Ich wusste noch gar nicht, dass Greta Thunberg auch noch Veganerin ist.
Nun ist zu befürchten, dass sie nun auch noch eine andere Kampagne lostritt und alle Menschen und damit also auch alle Kinder in Grund und Boden verdammt, die es wagen, ein Butterbrot mit Honig zu essen.

Oh wie wunderbar muss man sich doch fühlen, wenn man so heiligmäßig lebt und mit gutem Gewissen andere Menschen verdammen kann.

Und sich damit selber erhöhen kann.
 
Werbung:
Ich wusste noch gar nicht, dass Greta Thunberg auch noch Veganerin ist.
Nun ist zu befürchten, dass sie nun auch noch eine andere Kampagne lostritt und alle Menschen und damit also auch alle Kinder in Grund und Boden verdammt, die es wagen, ein Butterbrot mit Honig zu essen.

Oh wie wunderbar muss man sich doch fühlen, wenn man so heiligmäßig lebt und mit gutem Gewissen andere Menschen verdammen kann.

Und sich damit selber erhöhen kann.

Ihr gutes Gewissen in Ehren, aber...
 
Gedanken mit Schranken!
Bei Dir, das stimmt.
So kann das jetzt ewig weiter gehen. Jeder behauptet von sich es bessser zu wissen.
Gelassenheit ist nicht dienlich, dies weiß sogar diese Greta schon, aber du nicht.
Gelassenheit ist sogar wesentlich besser, als diese überzogene Aufregung um ein 16jähriges Mädchen.
Das liegt sicher an meiner Art mit Kindern,Jugendlichen und vor allem meinem Sohn umzugehen. Hat gut funktioniert.
Abtrafen, ahnden und so formen, dass es einem selbst passt halte ich nunmal für falsch.
Veganer sind keine besseren Menschen und 'fleischlos' mag zwar auf einer Weise gut sein, aber jede Medaille hat zwei Seiten.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Wenn sich ein junger Mensch dafür entscheidet, vegan leben zu wollen, deutet das darauf hin das er selbst etwas tun möchte habe ich geschrieben. Mehr nicht.
Ich habe keinen besonderen Ärger auf Veganer, solange sie das für sich selbst ausleben.
 
Ich bin immer wieder erstaunt - nicht immer begeistert - wie weit Einzelne zu Leitfiguren werden. Das Wissen um höchstpersönliche Umstände ist ein ganz heikles Kapitel und wird ja in der großen Politik vermieden. Bei der jungen Frau aus Schweden sehe ich eine Stimmigkeit, die mir gefällt.
 
Bei Dir, das stimmt.
So kann das jetzt ewig weiter gehen. Jeder behauptet von sich es bessser zu wissen.

Gelassenheit ist sogar wesentlich besser, als diese überzogene Aufregung um ein 16jähriges Mädchen.
Das liegt sicher an meiner Art mit Kindern,Jugendlichen und vor allem meinem Sohn umzugehen. Hat gut funktioniert.
Abtrafen, ahnden und so formen, dass es einem selbst passt halte ich nunmal für falsch.

Das habe ich auch nicht behauptet.
Wenn sich ein junger Mensch dafür entscheidet, vegan leben zu wollen, deutet das darauf hin das er selbst etwas tun möchte habe ich geschrieben. Mehr nicht.
Ich habe keinen besonderen Ärger auf Veganer, solange sie das für sich selbst ausleben.

Veganer in einer Gruppe wollen aber mehr und Fleischfressern den Appetit darauf schlecht reden.
Dieses Mädel Greta greife ich auch nicht an, sie ist noch Kind!
Ihre Eltern schon eher und die, die dieses Mädel führen und lenken, ohne richtig nachzudenken.

Die Folgen sind abzusehen und scheinen dir egal zu sein!?

Weitsicht puste Kuchen!

Geopfert wird das Mädel, so oder so, trotz Auszeichnung womit sich die Wölfe im Schafpelz selbst viel mehr schmücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt mir diese Luisa Neubauer in den Sinn, die deutsche Thunberg.
Spitzname: Langstrecken-Luisa.
Nach dem sie per Langstreckenflieger die ganze Welt abgegrast hat, und sich auf sozialen Medien immer cool und schick und modern und locker-flockig mit dem neuesten angesagten Modell von Sonnenbrille und Smartphone in Szene gesetzt hat, kann sie jetzt gut die Moral-Apostelin spielen und andern Leuten das verbieten, was sie selber genossen hat.
 
Ich bin immer wieder erstaunt - nicht immer begeistert - wie weit Einzelne zu Leitfiguren werden. Das Wissen um höchstpersönliche Umstände ist ein ganz heikles Kapitel und wird ja in der großen Politik vermieden. Bei der jungen Frau aus Schweden sehe ich eine Stimmigkeit, die mir gefällt.
Ja, das meine ich. Sie scheint das ernst zu nehmen und sich damit beschäftigt zu haben.
 
Da kommt mir diese Luisa Neubauer in den Sinn, die deutsche Thunberg.
Spitzname: Langstrecken-Luisa.
Nach dem sie per Langstreckenflieger die ganze Welt abgegrast hat, und sich auf sozialen Medien immer cool und schick und modern und locker-flockig mit dem neuesten angesagten Modell von Sonnenbrille und Smartphone in Szene gesetzt hat, kann sie jetzt gut die Moral-Apostelin spielen und andern Leuten das verbieten, was sie selber genossen hat.
Und das von einem intelligenten Erwachsenen.
 
Werbung:
Zurück
Oben