• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schülerstreik in Österreich

Wenn die Schüler fürs Klima streiken, sollte man von einer Wertung als Verfehlung absehen. Für ihre eigenen Ziele sollten sie nicht streiken dürfen. Eine Vorbereitung für ihr Leben.
 
Werbung:
Für ihre eigenen Ziele sollten sie nicht streiken dürfen. Eine Vorbereitung für ihr Leben.
Eben.
Sie streiken für etwas ihnen für " die Zukuft der Erde" wichtig ist. Und die Zukunft sind nun einmal sie- die Generation nach ihnen betrifft das ( aus iher Sicht) auch.
Es ist gut, wenn sie lernen dass Streik eine wirksame Methode ist, auch mal ein Ziel zu erreichen( das ist ja an anderer Stellle, durch andere Streikenden auch bereits geschehen)Und es ist gut wenn sie sich für Politik interessieren.
Die Kernaussage ist ja, dass ihnen die Klimaziele nicht schnell genug angegangen werden.
Ich denke auch, dass sie da fürs Leben lernen- auch was die Ereichbarkeit der Streikziele angeht- bzw Kompromisse.
 
Völlig richtig, wir sind noch zu nachlässig, den Kindern die Bedeutung unerer Sorgen klar zu machen. Die Feministin Verena Brunschweiger macht es vor. Kinder sind schlecht fürs Klima, sie stoßen zu viel CO2 aus und verbrauchen zu viele Resourcen. Da du, liebe Gaia und du, liebe Frenilshtar, doch moderne Frauen seid, habt ihr bestimmt Verständnis für den Vorschlag, den Kindern deutlicher machen, dass sie Schuld am Klimawandel sind, dass sie schädlich fürs Klima sind und eigentlich garnicht da sein dürften? Die Grünen wollen Deutschland vernichten, weil Deutschland schuld ist, sollten wir den Kindern nicht nahelegen, dass sie Schuld an der Vernichtung ihrer Zukunft sind? Lasst doch bitte mal euere Phantasie schweifen, was könnten wir den streikenden Kindern raten? Um ihr Ziel zu erreichen. Klingelt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann....
:D
Lieber Bernd: Magst einmal erklären warum Du jetzt so nen Quatsch daher schreibst?;)
Eben noch, hat Du völlig richtig erkannt, dass die Kids ruhig lernen können, dass Streik eine wirkungsolle Methode ist, dass es gut ist, sich für eigene Ziele einzusetzen und so weiter, und so weiter...
Dann siehts Du Dein verhasstes grünes Tuch irgendwo und schreibst
dann sowas. Leicht durchschaubar bist Du schon, weißt du....
*schmunzel*
Immer auf der Suche wie man vermeintlich Grünen eins reinwürgen kann....
@KANTIG
Was halten Sie denn von den "Klimazielen"?
 
Was halten Sie denn von den "Klimazielen"?
Unterschreibe ich voll.
Für Österreich: Da fehlen die Ausführungsgesetze.
Erinnere an das Verfahren zur Flugplatzerweiterung in Wien, das über 10 Jahre gedauert hat und man mit dem Klimaabkommen abwürgen wollte und daß die Erweiterung dann in zwei Jahren durchgegangen ist.

Die sog. Streiks würden mir noch besser gefallen, wenn dabei konkrete Projekte durchgeführt und vorgestellt würden.
 
Werbung:
Zurück
Oben