• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

AW: Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

Hier gibt es eine gute Sichtung über Abraham.

Es wird Abraham als Proto-Indoeuropäer gezeigt. Ok, die Sumerer, nicht als Semiten, doch auch Abraham kein Semit, wenn er Indoeuropäer eher gewesen sein könnte, was wiederum den dauernden Krieg in Israel leuchtend erklären könnte.

Somit könnte der rote Faden, der von Vielen bombadiert wird, durchaus stimmig sein. Allerdings würden sich somit keine Semiten in Israel befinden. Also jene, die in Sachen technischem Fortschritt groß bewandert sind.....
 
Werbung:
AW: Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

Hallo Nicandra!

Die Kelten waren nicht die Vorfahren oder die Nachkommen der Chaldäer, richtig ist aber, dass die Galater (siehe Galaterbriefe N.T.) Kelten waren, die sich nach langen Zügen in der heutigen Türkei niedergelassen haben.
Siehe auch die Skulptur "Der sterbende Gallier", Original von einem gr. Bildhauer, geschaffen nach einem Sieg der Griechen über die Kelten.

Mit den Chaldäern haben die aber überhaupt nichts zu tun.

Grüße Raphael

Nicht nur Türkei, auch *Galliläa, Gallien, Galicien*

Dass die Chaldäer absolut nichts mit den Kelten zu tun hätten, müsstest du mir mal erläutern, denn bisher spricht ja vieles dafür. Die Chaldäer schrieben vorindogermanisch

Chaldäer (Gaelags) also -> früheste Kelten

Nun, hier wird was anderes aufgezeigt. Also noch immer keine deutliche Widerlegung......
 
AW: Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

Aber wer hatte jemals was besser gewußt :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: die sog. Besserwisser ...:lachen::lachen::lachen:

Ja, die Besserwisser und auch die von der Geschichte betroffenen Menschen wissen besser, was die Geschichte für sie selbst bedeutet, als die Geschichtsschreiber ein paar hundert Jahre später.
 
AW: Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

Ja, die Besserwisser und auch die von der Geschichte betroffenen Menschen wissen besser, was die Geschichte für sie selbst bedeutet, als die Geschichtsschreiber ein paar hundert Jahre später.

Es liegen halt :ironie: Welten zwischen dem Erleben/Erleiden von Geschichte und dem Schreiben über Geschichte, aus welcher psycho-sozialen Perspektive die Schreiberlinge auch immer geschrieben haben ....​
 
AW: Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

Hallo Nicandra!

Ja und sogar der Fußballklub Galatasaray Istanbul hat was damit zu tun.
Ansonsten ist Chaldäer=Gallier/Kelten ein Irrweg.

Hättest du indes die Chaldäer als Nachfolger der Sumerer genannt --- ohne Urkelten-Beiwerk --- hätte ich dir keinesfalls widersprochen.

Auch das viel jüngere Beispiel des Kirchen-Lateins, das noch heute gepflegt wird, zeigt uns, dass Teile älterer Kulturen weiterhin gepflegt werden. Die Chaldäer haben jedenfalls die sumerische Mathematik und Astrologie weitergeführt und auch -entwickelt, das steht für mich außer Zweifel.
Dass die Hl. Drei-Könige --- die drei Magoi aus dem Nordosten --- Chaldäer gewesen sein könnten, dafür spricht auch einiges.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

....

Dass die Hl. Drei-Könige --- die drei Magoi aus dem Nordosten --- Chaldäer gewesen sein könnten, dafür spricht auch einiges.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

:ironie: Und hier folgen die 3 :koenig::koenig::koenig: einer Einladung der englischen Queen in den Buckingham-Palace, um die englische Nationalhymne zu singen: "God shave the Queen!"

:ironie: Und natürlich haben sie als Geschenke schon wieder Gold, Myrrhe und Weih-Rauch mitgebracht, um mit dem Weih-Rauch die Reste des europäischen Feudalis-mus-Adels einzu-nebeln ...:lachen::lachen::lachen:, worüber sich noch nicht einmal Prinz CHARLES wundert ..., von der bereits toten Lady DIANA ganz zu schweigen ...​
 
AW: Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

Nicandra schrieb:
Trotz gegenwärtigem Aufenthalt in der psychiatrischen Klinik zur Ergründung einer Diagnose, kommt, was sich finden lässt.

Erst jetzt gelesen. Pass auf dich auf!:trost:

Dein Thema finde ich interessant, da ich mich auch schon vor längerer Zeit damit beschäftigt habe.
Ich habe meine Bücher durchsucht und bin pfündig geworden. Ich fand was ich suchte in den semetischen Sprachen.;)
Darüber schreiben möchte ich aber nicht, da es sehr privat ist und für mich wahre Tiefe bedeutet. :liebe:
 
Werbung:
AW: Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig


Es liegen halt :ironie: Welten zwischen dem Erleben/Erleiden von Geschichte und dem Schreiben über Geschichte, aus welcher psycho-sozialen Perspektive die Schreiberlinge auch immer geschrieben haben ....​

Na mit Daumenschrauben konnten sie schlecht schreiben, also hatten sie wahrscheinlich die Eierschneidmaschine immer im Gehoer. :lachen:
 
Zurück
Oben