• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schreibblockade beim Bewerbungsschreiben??

Was hilft es, wenn ein Mitarbeiter unheimlich talentiert ist, aber stinkfaul und unverlässlich?
Ich war zumindest jetzt in der Schule, wos ums Lernen ging sehr faul.
Bei einem Job der mir gefällt und wo ich nicht die ganze Zeit seitenweise über die Literatur der Romantik hydraulisch in mich pressen muss, glaub ich, wär ich tüchtiger.
 
Werbung:
Exakt. Wir haben zum Beispiel einen, der arbeitet nur von seinem Home-Office aus (aka. Privatwohnung). Er programmiert meistens Front-Ends (für Android und iOS) nach Auftrag. Überzieht regelmäßig seinen Abgabetermin. Aber was er liefert, ist qualitativ sehr hochwertig und besteht jedes Review. Der Mann ist Perfektionist. Da dies bekannt ist, ist das überhaupt kein Problem und ein Gewinn für uns und ihn. Wir könnten ihm Vertragsstrafen aufbrummen, weil er seine Termine nie einhält. Aber wenn wir das ihm gegenüber auch nur andeuten würden, wäre wir ihn sofort los. Das wäre eine mittlere Katastrophe.

Das ist ja etwas anderes. Der ist ja "nur" unpünktlich, und nicht auch noch faul und ungenau. Im Gegenteil, er scheint ja sehr genau zu sein.
 
Ich war zumindest jetzt in der Schule, wos ums Lernen ging sehr faul.
Bei einem Job der mir gefällt und wo ich nicht die ganze Zeit seitenweise über die Literatur der Romantik hydraulisch in mich pressen muss, glaub ich, wär ich tüchtiger.

Und was gefällt dir an den Jobs nicht, für die du dich bewerben willst?

Ps: Ich kann niemanden verübeln in der Schule faul zu sein. Ich war dort auch stinkfaul. :rolleyes:
 
Vielleicht sollte ich dir mal den Wetterbericht raussuchen, dann hat sich das mit dem Bewerben möglicherweise gleich erledigt. Bewirb dich doch lieber für ein Studium und Wohnheimplatz, ohne den Schlusstermin zu verpassen.
 
Den ganzen Tag Schulbuchpakete einzupacken oder Urlaubern die Mautgebühr abzuzwacken klingt nicht wie eine SpringBreak-Party :(

Sei mir nicht böse, aber du scheinst ja ein echt verwöhnter Bengel zu sein. Die Jugendlichen in den Textilfabriken von Bangladesch würden sich alle 10 Finger für so einen Job ablecken. Die schuften dort aber nicht für eine tolle Reise, sondern um sich und ihre Familien zu ernähren, unter Bedingungen, die wir uns gar nicht vorstellen wollen. Und du jammerst, weil dir der Antrieb fehlt eine kreative Bewerbung zu schreiben.

Das Fehlen des Antriebes und Interesses ist ein seeeeeeeeeeeeeeeehr weit verbreitetes Phänomen unter den Jugendlichen und jungen Erwachsenen unserer Gesellschaft. Der Grund dafür ist für mich sehr eindeutig der, dass ihnen quasi alles in den A.... gesteckt wird, und sie sich eigentlich nichts selbst erarbeiten müssen. Und wenn sie sich dann doch mal etwas erarbeiten, dann aber nicht, weil sie es müssten, sondern weil sie entweder ihrem Hang zum Vergnügen noch mehr frönen wollen (Stichwort SpringBreak, Spaßreisen,...), oder daraufhin arbeiten einen noch bequemeren, angeseheneren Platz in der Gesellschaft einzunehmen oder - fast schlimmer noch - um andere zu beeindrucken.

Um das Kind beim Namen zu nennen: Deine Schreibblockade kommt von Unlust, dein Unlust kommt von Trägheit, deine Trägheit kommt daher, dass du nie gelernt hast, etwas selbst zu erarbeiten. (Ich meine damit fürs Leben wesentliche Dinge, dazu zählen Hausaufgaben mal definitiv nicht.)
 
Bewirb dich doch lieber für ein Studium und Wohnheimplatz, ohne den Schlusstermin zu verpassen.
Davor ist noch "Zivi" angesagt...
Ich muss ja unbedingt 9er tauglich sein :rolleyes:
Sei mir nicht böse, aber du scheinst ja ein echt verwöhnter Bengel zu sein. Die Jugendlichen in den Textilfabriken von Bangladesch würden sich alle 10 Finger für so einen Job ablecken. Die schuften dort aber nicht für eine tolle Reise, sondern um sich und ihre Familien zu ernähren, unter Bedingungen, die wir uns gar nicht vorstellen wollen. Und du jammerst, weil dir der Antrieb fehlt eine kreative Bewerbung zu schreiben.
Sei mir nicht böse, aber ich lebe nun mal nicht in Banglafesch* und darüber bin ich glücklich und die Kinder dort unten sind mir egal.
Mag sein, dass ich verwöhnt bin, aber ich darf wohl noch einfache, monotone Ferialjobs langweilig finden, nicht?

*wegen den schönen Gewändern dort hihi
 
Und du jammerst, weil dir der Antrieb fehlt eine kreative Bewerbung zu schreiben.

Er weiß, dass Bewerbungen schreiben so ziemlich die ineffizienteste Methode ist um an einen Job zu kommen. Das meiste läuft heute über Beziehungen, bereits bestehende Kontakte und Netzwerke. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass heute IMHO weniger als 15% aller Beschäftigungsverhältnisse aufgrund einer regulären Bewerbung zustande kommen. Die wirklich guten Jobs in großen Firmen werden eh nur intern ausgeschrieben. Und für alles andere nimmt man Leiharbeiter.

@PlacidHysteria , es gibt professionelle Jobvermittler, die das für dich übernehmen können. Das kostet zwar etwas Geld, aber dafür bist du den unangenehmen Teil los. Nur zum Vorstellungsgespräch musst du noch selbst erscheinen. :)

Und denk daran: immer authentisch sein. Nicht mit Anzug und Krawatte auflaufen, wenn du sonst sowas nicht trägst. Gepflegte Alltagsklamotten reichen völlig.
 
Werbung:
Wer sich beklagt, wird mit Bangladesch verglichen.
Früher waren es die hungernden Kinder aus Afrika.

@ NyanCat, du hast mal wieder den Inhalt nicht gelesen, hier geht es um einen Ferienjob und nicht um soeinen rennomierten Job wie du ihn hast und deine langjährige Erfahrung im Bewerben. Oder wars im Beerben? Naja, egal. Als Profi-Antifa jedenfalls.

Aus meiner Sicht sollte man in den Ferien was sinnvolles machen und nicht unbedingt arbeiten. Den Eltern kann man ja dann erzählen, wie mühsam das ganze war und wie man übers Ohr gehauen wurde...dann erntet man wenigstens noch Anerkennung und Mitleid.
 
Zurück
Oben