• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schon mit sechs Monaten

AW: Schon mit sechs Monaten

wie gehst Du mit jemandem um, der Dir erzählt, dass er sich umbringen will oder am besten gar nicht Leben würde? Hattest Du selbst schon einmal Selbstmordgedanken?
Die Reichen haben ja "keinen Grund" zu klagen, weil sie ja alles besitzen und leider sonst nichts.

Zitat:

Ja ich hatte schon mal vor vielen Jahren schlimme Selbstmordgegangen. Und auch schon viele menschen erlebt mit Selbstmordgedanken.
Ich glaube , dass es nicht besser wird wenn man sich selbst das Leben nehmen will. Oft noch schlimmer.
Oft hat man ja meist niemanden zu reden oder menschen um sich herum die einem verstehen.

Wer das recht zu klagen hat, ist überhaupt eine gute Frage. Und worüber man klagt auch?
genau sie besitzen alles und sonst nichts ----- ist auch traurig.



Nicht nur die Armen haben mit Vorurteilen zu kämpfen. Die Reichen oft noch viel mehr, weil einen goldenen Käfig zu verlassen viel schwieriger ist.

Auch arme sitzen in einen steinernen Käfig. Mit kaum beachtung und ständig alles beweisen zu müssen.
Beide haben mit Vorurteilen zu kämpfen.

Deswegen glaube ich, kann man keinen wirklichen Vergleich machen .

Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!
Ich bin nicht okay! Du bist okay!
Ich bin okay! Du bist nicht okay!
Ich bin okay! Du bist okay!
Ja de Transaktionsanalyse kommt näher daran. Oft ist es aber leider nicht so mit der gegenseitigen Akzeptanz.


Ja die Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Weisheit.
 
Werbung:
AW: Schon mit sechs Monaten

Aber was ist das Selbst, das da erkannt wird ...:confused::dontknow:

Ach wie gut, dass niemand weiss,
dass ich nichts weiss
...:clown2:
 
AW: Schon mit sechs Monaten

Aber was ist das Selbst, das da erkannt wird ...:confused::dontknow:

Ach wie gut, dass niemand weiss,
dass ich nichts weiss
...:clown2:


Da du es ja jetzt verraten hast, weiß ich es jetzt, moebius! :D :zunge3:

Für das "Selbst" gibt es verschiedene Definitionen, ich selbst - :D - bevorzuge die Version, dass das Selbst die Gesamtheit aller Anteile ist, die zu jedem bestimmten Menschen gehören und ihn ausmachen. :)


LG

EarlyBird :)
 
AW: Schon mit sechs Monaten

Da du es ja jetzt verraten hast, weiß ich es jetzt, moebius! :D :zunge3:

Für das "Selbst" gibt es verschiedene Definitionen, ich selbst - :D - bevorzuge die Version, dass das Selbst die Gesamtheit aller Anteile ist, die zu jedem bestimmten Menschen gehören und ihn ausmachen. :)


LG

EarlyBird :)

Und ich bevorzuge die folgende Definition:

Das Selbst ist es Selbst:clown2:
Was sollte ES denn sonst sein ....:confused::dontknow:
Gruß, moebius
 
Werbung:
Zurück
Oben